*** LEO'S HOME ***

Ahso ... du spielst einen Bass der weder schwarz noch weiß ist? :D
Der Bass ist dann ja ein klarer Fall für Flats ;-)

Weisst du mein Musikgeschmack hat sich im letzten Jahr nochmal ziemlich geändert, da ich jetzt sehr viel mehr Musikrichtungen höre, auch viel 60s und 70s Kram, weniger aktuellen alternative Rock oder Metal. Für letzteres ist der Jazzy einfach das perfekte Instrument...dazu schwarz und mit MN, passt wie die Faust aufs Auge. Ich möchte in meiner neuen Band sehr viel mehr mit classischen Einflüssen experientieren, wie z.B. psychedelic rock, minimalfunk oder auch sowas in die Richtung Iggy and the Stoodges. Mein neuer Gitarrist ht einen völlig anderen und unhektischen Stil. Der aus meiner alten Band war ein Riffer und Frikkler vor dem Herrn, da hat das mit dem Preci nie wirklich gepasst. Jetzt liegt es auf der Hand und ich möchte einen zweiten...als backup...weil er rot ist...ein Bass mit Rosewood fingerboard (warm, fett)..60s styling, gute Verarbeitung, günstiges Angebot mit Garantie.
 
So - ich habs getan. Ich hab meinem Precision die Flats ausgezogen und ihm einen Satz Rounds spendiert. Bevor es jetzt einen Aufschrei unter den geschätzten Kollegen gibt: Ich hab die classicsche Schönheit ja mit Flats bekommen und wollt ihn endlich mal mit Rounds hören. Jetzt soll er sich mal bis morgen dran gewöhnen, dann schau ma mal. Latürnich hab ich ihn einige Zeit vorher schon ausgepackt auf dass er sich an die Temperatur gewöhne. Dann hab ich ihn mal kurz mit den Flats gespielt und meiner Basszählerin gesagt, sie möchte mal aufmerken. Nach dem Eingriff hab ich den Precision mal kurz an den Trace gehangen - der Basszählerin riss es den Daumen in die Höhe. Diese spontane Reaktion gabs zuletzt im August 2010, als ich der MusicMan-Blondine EXL 170 SL spendiert habe.
Meine Basszählerin hat zwar keine Ahnung - umso mehr Verlaß ist auf ihr Urteil.:stolz:
 
Der Vollständigkeit halber noch der Nachtrag: Der kleine Freund hat den Eingriff offenbar problemlos überstanden. Ich bitte, bevor ihr lacht, dass ich so ein Gewese drum mache zu berücksichtigen: Ich hab den Bass mit Flats bekommen von denen ich weder Marke noch Stärke kannte. Meine Erfahrungen mit flats liegen Jahre zurück und können ohne weiteres mit Null gleichgesetzt werden.
Nur - die TI jazz flats, die ich damals ausprobierte, hatten meines Wissens keine knallroten Strümpfe wie die vom Vorbesitzer TI genannten Saiten. Ist jetzt auch egal - es sind jetzt EB Hybrid Slinkys drauf (.045 - .105) und ich bin sehr zufrieden. So richtig spannend wirds freilich erst, wenn ich in der Probe mein SWR Rig anwerfe - ich werde wohl auf die 2 10er verzichten und nur die SoB mitnehmen mit der 15er Schüssel. Mitnehmen werde ich auch den Jazz Bass, welcher weitgehend ungespielte EXLs drauf hat.
 
und ich seit gestern einen knallroten Preci:D

Ach, dann hast du diesen Squier Classic Vibe in Fiesta red gekauft?Glückwunsch! Ein guter Bass. Den hatte ich mal vor Jahren in Frankfurt bei session music angespielt, der hat mir so gut gefallen, dass ich den um ein Haar mitgenommen hätte.

Edit: deine Signatur musst du wohl wieder ändern ...
 

:D sehe ich ähnlich. Mochte es auch lange nicht, bis ich es mal in live gesehen habe. Auf manchen Fotos kommt das schon etwas gay rüber...aber da ich so unglaublich männlich bin, fällt so ein bisschen fiesta red garnicht auf[¦)]:-P

Bild kommt noch, bin krass am malochen heute und morgen.
 
Höhö, da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr Leute außer mir gibt, die das Fiesta Red nicht so toll finden. Wobei ich mir so nen Bass in ner Band, die gut abgehangenen Psychedelicrock macht, dann doch wieder vorstellen kann. Zur Not kippste noch ordentlich bunte Farben drüber, dann wird das Teil richtig authentisch! :D
 
Abgesehn von der Farbe werd ich mit dem Sound
der CV nicht warm.
Hatte sowohl Jazzy in OW als auch Preci in blau.
Irgendwie klingt mir des zu modern....komisch
in meinen Ohren.
Liegt vielleicht an der bridge......habs nie mit nem
einfachen Blechwinkel versucht.
Na egal.....die Hälse warn eh nich meins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hatte den Bass gestern erstmal leihweise (super nett) mit zur Probe. Was soll ich sagen, ein gutes Instrument für das Geld. Leider hatte er trotzdem nicht den Ton den ich brauche, bleibt also im Besitz des Erstbesitzer. Es scheint für mich in Maplefretboard sein zu müssen. Ob ich nun nach einem zweiten Erle/MN Preci Ausschau halten werde weis ich noch nicht. Im Prinzip bräuchte ich einen zweiten, einen mit Flats und einen mit Nickel-Rounds....mal sehen, ich stehe anscheinend wirklich total auf den 57er-59er Preci Sound..und das gold andonized PG:lechz: wie bei meinem.
 
das two-tone-burst auf meinem Classic 50ies ist schon reichlich geil, muss schon sagen. Ich finds auch schöner als das auf dem Sting Sign., den ich mal hatte. Dafür war bei dem die Esche drunter beeindruckend gemasert.
 

Zurück
Oben Unten