*** LEO'S HOME ***

Heute nochmal nach der Maloche die Chance gehabt mit den Jungs zu proben. Mein gesteriger Eindruck hat sich bestätigt. Für den jetzigen Sound passt ein P einfach bässer. Einfach ein dicker runder Sound mit tone mindestens halb zu. Für dratigere Sachen zwischendurch einfach den J.

Auf meinem Preci sind Flats. Ich möchte noch einen mit Pali oder einen 50s Classic it Rounds. An meinem nervt mitlerweile ein wenig der Hals mit recht fetter Lackierung

@Skull. du Klappstuhl

Noble, Du willst einen US Standard, das weiß ich:D.
Nimm ruhig einen S-1, muss man ja nicht drauf drücken...

Nö, den gebe ich nicht mehr her.Könnte mir aber vorstellen das ein US gut zu Noble passt, da er imo gut den Spagat zwischen knackig UNd fett hinbekommt.

Bedauerlich für die, die ihn haben wollen, richtig:D.
Mir fällt gerade auf, das ich dieses Jahr im 22. Bassistenjahr bin - sollte man eine Schnapszahl nicht belohnen?Mist, muss GAS verdrängen...

mal nen richtig geiler Jazzysound

..oder is die Aufnahme doch mit nem P gemacht worden?8D

Also der Bassist von Incognito spielt zumindest live wohl immer einen Jazz-Bass von Ateller Z. Habe ihn selbst letztes Jahr gesehen. Sieht man auch im Video - wenn man nicht nur auf die Frau schaut :rolleyes:

Vermute mal, dass er die Z-Bässe auch im Studio spielt....

Atlier Z sollen feine Bässe machen.
Die machen auch die extra schmalen PU Kappen für den Jazzy - aber die gibt es nur in japan.Nur einen Bügel für nicht grad wenig Geld bestellen ist es mir dann doch nicht wert.

Wenn du unbedingt einen 7ender P haben willst, nimm nen US-Standard. Andererseits, so ein M Jake is auch net schlecht ;-)

Habe meinen Preci heute mal neu eingestellt und bin mit dem Sound eigentlich sehr sehr zufrieden.

Ich werde erstmal nix blind kaufen etc. Wenn ich Zeit habe werde ich mal testen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meinen Preci schon mal sehr viel besser finde als die meisten die ich getestet habe. Der hat mit dem neuen Hals dieses perkussive, snappige und hochmittige, was man auf Wunsch ja runterdrehen kann mit der Tonblende.

Ich liebe Jazzbässe, bin mitler weile aber auch der Meinung, dass man da recht viel Geld ausgeben muss, wenn man was anständiges haben will. Unter US standard geht da eigentlich nix. Hab verschiedene Mexis getestet (auch den 60s Classic mal 2 Wochen besessen) und die Squiers (grade die mit Lindebody) haben mich nicht überzeugt. Einzig ein 62er war richtig geil. Japaner hatte ich leider bis auf den Geddy nix in der Hand, aber ich ziehe meinen US dem Geddy vor. Ansonsten bin ich mit dem Jazzy super zufrieden, einfach klasse...

Aus diesem Grund gibts auch erstmal keinen zweiten Jazzy. Ich hab aber grade meinen Squier und meinen Ibanez verkauft (sind beide verstaubt) und möchte einen Drittbass bzw Backup. Ich überlege schon einfach mal den Classic Vibe Preci in Fiesta Red zu probieren. Die Farbe gefällt mir immer besser...es soll wiegesagt ein Rosewood Preci sein.

Ich hab die ganze Zeit meinen Jazz hier im Wohnzimmer. Der ist schon auch geil. Fender 60ies pups drin. Steht halt Tokai drauf - obwohl mal ein Gitarrist steif und fest behauptet hat, da stünde Fender ;-)

ich habe alle Instrumente im Wohnzimmer stehen - aber eigentlich werden nur noch der Preci, der Jazzy und die Yamaha Pacifica Gitte angefasst.Wenn ich konsequent wäre müsste ich den anderen Kram verkaufen - bin da aber zu sentimental.

Zurück
Oben Unten