Zitat:Original erstellt von: gummifrosch124
Ich habs so gemacht:
Im Ü Raum: 1x18" + 2x12" mit 200W Amp
Zuhause : 1x18" + 2x12" mit 200W Amp
Kein Geschleppe.
Alles andere finde ich nicht gut.
Ich hab Zuhause den gleichen Sound wie im Ü Raum und kann besser vorhersagen wie ein neuer Bass im Ü Raum klingen wird.
Wenn man Ahnung hat kann man sich für nen Appel und nen Ei ne Fett klingende Bassbox Bauen. Man muss nur von den eingetretenen Pfaden abweichen und eigene Wege gehen.
Also Entschuldigung, jemandem, dessen Budget äußerst begrenzt ist und der sich seine erste "richtige" Anlage zusammensparen muss, zu empfehlen, er möge sich seine Boxen doch ganz einfach selbst bauen und müsse Zuhause die gleiche Anlage wie im Proberaum haben...
...halte ich gelinde gesagt für absoluten Schwachsinn!
Wenn ich denn wissen will wie mein neuer Bass klingt, fahr ich halt zum Proberaum, mal ganz davon abgesehen, dass dieselbe Anlage in jedem Raum anders klingt weil sowas zufällig auch von der Raumakustik abhängig ist.
Über die Sinnhaftigkeit ein 200W Röhrentop + 2x12 +1x18 Box Zuhause zu haben wo ich evtl noch Nachbarn habe brauch ich nicht zu diskutieren. Nur soviel..wenn Du mein Nachbar wärst, würde ich Dir gehörig in den Ar... treten, wenn Du mir mit Deiner Anlage auf´n Sack gehst.
Also bitte..bleib aufm Teppich... hier gehts um einen jungen Menschen mit kleinem Budget und da sind solche Empfehlungen einfach jenseits von Gut und Böse