leicht+billig für daheim oder 2.amp für proberaum?

Preis/-leistungsmäßig ist das GK Top echt spitze, aber als Box dazu würde ich auch was von HOS in Erwägung ziehen! Ist wirklich erstaunlich günstig und klingt auch noch gut!

[werbung]
bei mir wird bald ein laney r5 frei, klingt gut, ist laut und für 300€ wechselt er den besitzern / -in
[/werbung]

sorry...immer diese anfälle ^^

Der hat solo ca. 170 Watt, mit Zusatzbox (8 ohm) 300. klingt wirklich gut, hat ne gute Klangregelung, 2 10 Zoll Lautsprecher ist absolut robust und wirklich ziemlich laut. Anspielen ist natürlich ein wenig blöd, da du in Österreich wohnst. Es gibt aber einen Nachfolger der heißt RB7 der müsste genauso klingen, denn alles was geändert wurde ist die gehäusebespannung und es wurde zwei griffe an die seiten geschraubt, vielleicht kannst du den ja irgendwo anspielen und dir ein Biöd machen. Der kostet neu 419,-€ meinen habe ich vor zwei jahren für 700€ gekauft. [:-(] Aber der sieht noch aus wie neu, hat genau vier gigs miterlebt und sonst nur in einem Nichtraucherproberaum gestanden.

Aaaaaber, es ist natürlich wieder ein Combo, er ist zwar absolut robust, zuverlässig und ziemlich sicher laut genug aber die Erweiterbarkeit hält sich eben in Grenzen. Ich verkaufe ihn auch da ich jetzt festgestellt habe, das wenn man mit der Band viele Gigs hat, die Lösung Topteil + Box praktischer ist, da man so seinen Sound immer mit zum Auftritt nehmen kann und nicht über x-Beliebige Verstärker spielen braucht.

Ich würd's so machen (bzw hab's ab demnächst so gelöst, mir fehlt noch die Zusatzbox):
-Einen leichen Combo mit der Möglichkeit ne Zusatzbox anzuschließen (in meinem Fall Markbass, geht aber auch zB Laney, GK, etc..)
-->Den schleppste zwischen Proberaum und zu Hause hin und her

-Zusatzbox im Proberaum, oder alternativ nur den Combo.. reicht eigentlich bei vielen Combos die ich kenne auch..

Perfekt, wenn man auch zu Hause gerne mal lauter aufdreht [;-)]

Noch was, wenn du mit nem Tinitus von der Bandprobe heimgehst wars eindeutig zu laut.

Denk auch mit ner 120 W Combo kann man sich gegen 2 Gitarren durchsetzen, wenn die band die nötige übungsdisziplin aufweist.

--> Leiser Proben, und den Eierschneidern den Bass wegdrehen,

so far

nofutureman

ach kommt schon,...120 watt sind schon ausreichend! ich spiel doch auch mit nem 15 watt behringer combo in ner bigband und wir ham sogar nen drummer!! schau dir den mal für zuhause an oder auch die combos von fender, die sind nämlich wirklich spitze!! antesten is eh das wichtigste. geh mal innne laden probier mal so dies und das aus...

Zurück
Oben Unten