MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
@DanielKahPutt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwischendrin war ich auch mal n paar Stacks spielen und hab die Aktion erst mal auf Eis gelegt - die 4x10er Epifani und der EBS HD350 machen jetzt nen echt guten Job und das was die anderen Stacks mehr oder besser können ist zwar schon geil, aber (mir) aktuell nicht wert.
Hab das versprechen mit der Budgetfreigabe aber erst mal schriftlich, Screenshot, Foto und auf zig verschiendenen Medien zur späteren Verwendung gesichert.
Ich finde die SAD box sowieso schweinegeil....die hat was...Bei meiner geschlossenen SAD 810 sitzen immer 2 10er Speaker in einem separaten Gehäuse, d. h. 4 * 210 ergibt exakt den Sound dieser 810er Box. Das hat Marc Sieben auch so bestätigt. Nimmst Du 210er in 16 Ohm, dann ist auch das Impedanzproblem gelöst, ggf. lässt Du eine mit 4/16 Ohm Umschalter bauen. Beim Ampeg Kühlschrank sitzen m. E. auch immer 2 Speaker in einer geschlossenen Kammer.
Bei Bassreflexsystemen mit einer Kammer wird z. B. die 610 etwas voluminöser klingen als die vergleichbaren 3 * 210, aber selbst das dürfte nicht wirklich feststellbar sein.
Hab das versprechen mit der Budgetfreigabe aber erst mal schriftlich, Screenshot, Foto und auf zig verschiendenen Medien zur späteren Verwendung gesichert.
Aber schön, dass das hier so eine Eigendynamik entwickelt hat,
Pfui! Verräter!...dann merke ich wieder, dass ueben immer noch am meisten bringt....
Pfui! Verräter!
PS: Ich habe noch nie von jemandem gehört der mit dieser klassischen Kombi irgendwelche Sounddefizite gehabt hätte
Also ich wäre schon mal einer.
Mit dem klassischen Ampeg Stack kannst du mich jagen.
Brüllig, langsam, keine Tiefbässe, keine Höhen.
Viel Lärm, wenig Ton - halt das Beste was man zur der Entstehungszeit dieses Möbels machen konnte.
Aber laut sind sie, das muss man ihnen lassen.
Ich habe schon etliche Ampeg Stacks gespielt, von ganz alt bis ganz neu.
Jedesmal eine Qual für mich. Bäh!
NaJa, ich spiele das Stack. Meiner Meinung nach ist der Kühlschrank absolut überbewertet. Mit Plektrum kann man in der Rock Kapelle schon gut damit arbeiten. Mit Finger wirds einfach immer schwammig/plump. Der Kühlschrank sieht toll aus aber ist im Proberaum und im kleinen Club kein Hype wert. Gerade die ortbarkeit ist durch die weite Entfernung des entfalteten Wirkungsgrades teilweise ein Grauen.....ist schon seit Jahern zu beobachten hier.
Glockenklang, EBS, Eden, irgendwelche Digitalamps werden empfohlen
...das ist sogar unabhängig von der Miusikrichtung.
Du kaufst dir dann meinetwegen einen Glockenklang und bist anfangs noch total überzeugt. Dann weicht die Selbstlegitimation des Investments dem alten Problem — du bist immer noch nich zufrieden mit dem Sound (bzw. mit dem Druck, dem Durchsetzungsvermögen, den Höhen, oder was auch immer).
Dann kaufst Du Effekte um den Sound an die, oftmals nur schlecht zu definierende, Soundvorstellung anzupassen.
Du hast dann einen Glockenklang Amp, eine tolle 4x10 Box — am besten noch die lightversion mit Neodym Speakern und das gleiche nochmal als 2x10 für obendrauf—, einen Sansamp oder einen Ampeg Scrambler. Du regelst alles so, das deinen Soundvorstellungen genüge getan wird..........Zufriedenheit stellt sich aber nicht wirklich ein.
Und dann geschieht es: Der Basser aus dem benachbarten Proberaum hat sich einen fetten SVT und den 8x10er Kühlschrank geleistet ...und du darfst mal ran. Du spielst ein Liedchen im Bandkontext und denkst dann unweigerlich —DAS ISSES—
...und du hast die ganze Knete für gehyptes Equipment rausgehauen was dich nicht glücklich macht.
PS: Ich habe noch nie von jemandem gehört der mit dieser klassischen Kombi irgendwelche Sounddefizite gehabt hätte
Und dann geschieht es: Der Basser aus dem benachbarten Proberaum hat sich einen fetten SVT und den 8x10er Kühlschrank geleistet ...und du darfst mal ran. Du spielst ein Liedchen im Bandkontext und denkst dann unweigerlich —DAS ISSES—
...und du hast die ganze Knete für gehyptes Equipment rausgehauen was dich nicht glücklich macht.