Nein, das habe ich nicht so gemeint und ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Entschuldige bitte falls das so rüber gekommen sein sollte.
Das habe ich auch geschrieben. Es ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich habe nichts anderes behaupten wollen.
Aber auch ich habe mich sehr lange und gründlich mit den verschiedenen Verstärkerkonzepten auseinandergesetzt. Und das nicht nur allein sondern mit anderen Bassern/Musikern.
Dadurch das wir zeitgleich sehr viele verschiedene Verstärker zur Verfügung hatten konnten wir auch wirklich aussagefähig testen und die Ergebnisse waren für uns schlüssig und klar nachvollziehbar. Dabei wurden die Amps auch aufgetrennt, will sagen Röhrenpres haben Digiendstufen angesteuert und umgedreht. Also wirklich kreuz und quer.
Edith meint dass das Netzteil nicht unbedingt eine Rolle spielt.
Eine gute Endstufe ist die im Epifani Performance 400 verbaute. Sie ist herkömmlich aufgebaut, wird aber mit einem Schaltnetzteil versorgt.
Allerdings sollte man mit der Vorstufe vorsichtig umgehen. Bei kräftiger Ansteuerung neigt sie zum komprimieren. Das lässt schnell den Eindruck entstehen dass der Amp insgesamt komprimiert.