Das‘ mal ne Aussage.Der BlueRock hat mich nicht umgehauen, aber der Steamhammer überzeugt nach 2 Jahren immer noch.
Und das obwohl ich vom Marshall DBS 7400 und vom HeartRock komme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das‘ mal ne Aussage.Der BlueRock hat mich nicht umgehauen, aber der Steamhammer überzeugt nach 2 Jahren immer noch.
Den Carvin BX 500 hab ich auch, der hat vielleicht ein paar Knöpfe Zuviel, klingt aber gigantisch und gar nicht digital.Ich spiele nun seit Jahren über Carvin BX Amps. Zuerst den 500er; leider Opfer eines Blitzschlags, nun den 800er, und liebe den Amp. Zwischendurch hatte ich ein Intermezzo mit einem Trace AH1200, aber der hat nicht wirklich geliefert und musste daher wieder gehen.
Edith meint, das einzige was ihr Kopfzerbrechen bereitet ist der Umstand, dass Carvin keine Amps mehr herstellt. Das verschärft die Service/Ersatzsituation.
So verschieden können Geschmäcker sein. Ich habe den BlueRock seit Juli 2018 und kann nur sagen, dass es ein Hammeramp ist. Meinen Genz-Benz ShuttleMax 9.2 habe ich noch ein bischen länger, der ist ebenfalls klasse. Davor hatte ich noch einen MarkBass LM2 als 121p Combo und einen F1. Die haben mich nicht so überzeugt.Der BlueRock hat mich nicht umgehauen, aber der Steamhammer überzeugt nach 2 Jahren immer noch.
Für jeden ist was dabei, sonst würden wir ja alle den gleichen Amp spielen.So verschieden können Geschmäcker sein. Ich habe den BlueRock seit Juli 2018 und kann nur sagen, dass es ein Hammeramp ist. Meinen Genz-Benz ShuttleMax 9.2 habe ich noch ein bischen länger, der ist ebenfalls klasse. Davor hatte ich noch einen MarkBass LM2 als 121p Combo und einen F1. Die haben mich nicht so überzeugt.
Probier mal den send und return mit einem patchkabel zu Brücken.Markbass Combo: ideal um schnell mal zum Üben bei nicht stetem Übungsraum zu kommen. War auch noch nie kaputt...LS-Gehäuse zu klein...EQ nicht ideal...aber eben leicht zu tragen...und Bass kommt ja schließlich auch raus...da darf man nicht so kritisch sein!
Ansonsten nur Eden VT300 made by Koch...mit Rack by TubeTown noch weitaus schwerer als zuvor...steht seit Jahren in einem klimatisierten Übungsraum und arbeitet klaglos und klingt was auch immer ich da verdreh.
Mein Marshall DBS 7400 kommt da obwohl ganz gut einfach nicht hin und macht mittlerweile ab und zu mal einen Aussetzer...muss mal die Marshall-Fraktion fragen, was da los sein kann...den trag ich, wenn er wieder zuverlässig ist aber auch nicht zum nächstbesten Übungsraum.
Ich darf hier nichts gegen die Qualität von Marshall sagen: mein Amp stand auch wegen dem Gewicht jahrelang in einem feuchten Übungsraum...der Line--Regler ist festgerostet.
Bei hohen Lautstärken sieht das anders aus, da kippt das Verhältnis schnell
wohl beim Markbass, was soll das bringen?Probier mal den send und return mit einem patchkabel zu Brücken.
Ich glaube nicht dass es an Class D lag. Ich habe den Steamhammer, finde den Phantastisch. Der Eich 900 ginb bei mir as gleichen/ ähnlichen Gründen zurück. 3 Tage Rumprobiert, kein Sound gefiel mir.Einen Tag lang hatte ich mal einen EICH T900. Das winzige Teil lüpft gefühlt locker das Dach eines Mehrfamilienhauses. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um herauszufinden, was mir am Klang nicht gefiel: gerade beim slappen hatten die Höhenanteile so etwas wie ein gewisses Maß an unharmonischen Vielfachen des Grundtones mit dabei, das hat den Klang für mich nicht akzeptabel gemacht. So etwa wie ein ganz hohes Gezirpe was einem auf die Ohren geht, auch wenn es nur ein Klang Bestandteil ist. Kommt das durch Class D? Ich weiß es nicht, aber im direkten Vergleich mit anderen amps konnte der einfach lange nicht mithalten. Der T900 ging dann zurück. Ich will die Firma oder das Produkt nicht diskreditieren, aber für mich war es leider kein Wohlklang. Schaltnetzteil ok, aber analoge Endstufe mag ich irgendwie mehr. Ausnahme: mein Carvin BX500, der klingt einfach sowas von harmonisch, und nicht nur durch die Röhre.
Ja, den Marshall wegen den Aussetzern.wohl beim Markbass, was soll das bringen?
edit: oder meinst du den Marshall wegen seiner Aussetzer?
.... Der Thomas Eich baut ja schon seit 30 Jahren erfolgreich Amps und Boxen.
OK. Das wusste ich nicht. Aber es macht ja Sinn. Zuerst Tech und als die Amps eingeführt wurden TechAmp. Mir ging es darum nochmal anzubringen das Eich Amps nicht wirklich bei 0 gestartet sind.Boxen ja, da hieß die Marke Tech. Ich hatte selber welche. Aber Amps sind mir aus der Zeit nicht bekannt.