Geiles Teil!
Wir nehmen momentan unser Album komplett über den Kemper auf (zusätzlich noch eine DI-Spur und eine Spur über einen SansAmp) und ich finde die zig tausenden Soundmöglichkeiten echt gut! Natürlich ist das eine Sache in die man sich lange einarbeiten muss um da was richtig Fettets zu zaubern aber unser "Producer" hat da schon etliche Stunden investiert. Ich glaube die Relation zum Preis ist auch ganz gut. Ein befreundeter Gitarrist vertritt die Meinung "Einmal Kemper kaufen und du hast ausgesorgt!" - stimmt, meiner Meinung nach, auch teilweise. Kannst echt alles damit machen, dazu verschiedene Effekte einschließen und dann noch die diversen Boxensimulationen... echt geil! Allerdings stimmt es, dass die Teile nicht wirklich an echte Vollröhren kommen. Unser Producer sagte auch das er für Liveshows wieder auf sein Peavey 6505 umsteigt. Klingt alles "organischer" und "dicker". Für's Studio bleibt der Kemper aber erste Wahl. Auch weil Recording damit "sehr einfach" (wenn man Ahnnung hat) ist.
Live muss ich gestehen habe ich noch kein gutes Beispiel gehört. Liegt daran, dass ich in letzter Zeit nur auf kleineren, lokalen Shows war. Da läuft dann eher Metal/Hardcore aber die Leute pumpen Kohle ohne Ende in teures Zeug, u.a. Kemper oder Axe FX. Auf jeden Fall fand ich den Sound immer extrem dünn. Zwar war, wie soll ichs nennen, das "Sounddesign" ganz cool aber kam völlig drucklos.
Gestern bei einer Probe wo ich momentan aushelfe hat der Gitarrist einen Line6 HD irgendwas mit einem Velocity Poweramp gespielt... ALTER... Da kam ein ordentliches Pfund direkt ins Gesicht + super klarem Sound. Vllt. als Alternative zu "amp"fehlen (sorry...)!