Welcher Preamp für warmen Fretless-Ton?

Off-Topic!

@Ray Mahogany
falls du dich das schon mal gefragt hast: wenn man im originalen Text (meinem) einen Rechtschreibfehler behebt, bleibt es im Zitat (deinem) falsch.

Ansich eh klar. Aber jetzt experimentell bestätigt :D
Das ist eben eine einfache Kopierfunktion, leider keine Referenzierung...
Ich passe es Dir zuliebe an ;-)

Ich persönlich finde die "Zielrichtung" nicht wärmer als das Original, sondern kälter.
Aber das ist tatsächlich Geschmackssache.
Den Vorschlag mit MS60B(+) finde ich garnicht schlecht. Gibt's günstig, auch gebraucht.
Falls dich Gebrauchtzeugs nicht schreckt würde ich den Paranoia von Schalltechnik empfehlen.
Den kannst Du nicht mal mehr in Bangladesh gegen Vorkasse per Western Union beziehen, aber der eine oder andere lauert bestimmt in einer Bassicer-Schublade und sollte für einen zweistelligen Betrag zu haben sein.
Die Totschlagphrase wäre "der Ton kommt aus den Fingern", beim FL mehr als beim Grätenbass.

Falls dich Gebrauchtzeugs nicht schreckt würde ich den Paranoia von Schalltechnik empfehlen.
Den kannst Du nicht mal mehr in Bangladesh gegen Vorkasse per Western Union beziehen, aber der eine oder andere lauert bestimmt in einer Bassicer-Schublade und sollte für einen zweistelligen Betrag zu haben sein.
Endlich! Du hattest vor Jahren den Mid-Hi empfohlen. Musikding führt nur noch Low-Mid. Und meine sind verkauft. Soooooo. Ein. Peeeeeeech.

Im Original gab es nur einen Paranoia Bausatz. Je nach Variante wurden 4 der Kondensatoren nach Options-Wahl mit unterschiedlichen Werten eingelötet. Die Topplatte war beidseitig beschriftet und wurde entsprechend aufgelegt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten