Instrumentenfrust!

Muss er wohl auf gut Glück ein paar Bässe anspielen, glaube nicht das er einen Spezial möchte.... er ist größter Steve Harris Fan.

Der Meinung, dass zwei Wochen überhaupt nicht reichen, bin ich allerdings auch. Außerdem gibt es noch einen gewaltigen Unterschied, ob man zu Hause für sich zockt oder auf der Bühne. 3 oder eher 4 Gigs brauche ich, um dann wirklich einschätzen zu können, was das Brett kann.

na ja, er hatte ja nun rund 7 1/2 jahre zeit, das sollte als einspielzeit genügen! [¦)]
(alle 2 jahre einen gig, das (b)passt)

Geil, voll der typische Thread aus der Zeit: Leo, Plank - alles drin:D.

Zwei Wochen spielen sind sowieso zu kurz.
Der Bass muss sich an den Menschen gewöhnen und Holz ist träge.

Das stimmt allerdings. ich bin auch der Überzeugung, das so manchen Basser ein super Instrument durch die Lappen gegangen ist, weil man zu ungeduldig war. Ist aber auch schwierig, weil es ja auch dann meistens um nicht wenig Geld geht - und dann geht man eher auf Instrumente, die einen direkt anspringen.

Meinen Bassculture Custom 5 habe ich im September ertauscht, erst jetzt und nach einem guten Setup von Orgeloli begreife ich, wie gut das Ding eigentlich ist.

Geil, voll der typische Thread aus der Zeit: Leo, Plank - alles drin:D.

Das stimmt allerdings. ich bin auch der Überzeugung, das so manchen Basser ein super Instrument durch die Lappen gegangen ist, weil man zu ungeduldig war. Ist aber auch schwierig, weil es ja auch dann meistens um nicht wenig Geld geht - und dann geht man eher auf Instrumente, die einen direkt anspringen.

Meinen Bassculture Custom 5 habe ich im September ertauscht, erst jetzt und nach einem guten Setup von Orgeloli begreife ich, wie gut das Ding eigentlich ist.
selbst in einem billigheimer steckt manchmal viel mehr, als man zuerst denken mag. man muß es halt erst rauskitzeln.
mit dem richtigen setup, den passenden saiten...aber vor allem mit den eigenen fingern.
wie oft dachte ich, wenn ein richtig guter basser einen meiner bässe in den händen hatte "mann, wie geil ist der bass doch" oder auch mal genau umgekehrt.
ich merke auch immer mehr, wie geil der neue 7saiter eigentlich ist, und der war von anfang an super eingestellt, ich hab da nix dran gemacht. aber bis ich diesen bass mal halbwegs kapiert hab und richtig schätzen kann, was ich da eigentlich habe, lieg ich sicher im grab. jedenfalls bin ich aber schon jetzt ein besserer..., hmmmm, weniger schlechter bassist, einzig wegen diesem bass.
hab ich gehofft, aber in dem maß nicht wirklich für möglich gehalten. ich hab ja schon den einen oder anderen nicht ganz so schlechten bass, aber der kollege, wow!

Bei einem Eigenbau von mir war ich guter Erwartung, wurde aber zunächst enttäuscht, weil die Saiten unausgewogen in der Lautstärke waren, der Sound nicht meinen Vorstellungen entsprach etc. Nachdem er 'ne Weile an der Wand hing, wurde er feingetunt, leicht in der Elektronik modifiziert und dann länger gespielt. Jetzt hat sich was verändert,- entweder ich oder der Bass, so genau weiss ich es nicht. Jedenfalls bin ich zufrieden.

aber bis ich diesen bass mal halbwegs kapiert hab und richtig schätzen kann, was ich da eigentlich habe, lieg ich sicher im grab. jedenfalls bin ich aber schon jetzt ein besserer..., hmmmm, weniger schlechter bassist, einzig wegen diesem bass.
hab ich gehofft, aber in dem maß nicht wirklich für möglich gehalten. ich hab ja schon den einen oder anderen nicht ganz so schlechten bass, aber der kollege, wow!
So was braucht man auch ab und zu, ein instrument das einen fordert und auch inspiriert. Wobei mich ein normaler 4er mit 20 Bünden auch schon genug fordert, so ist das nicht:II.

So was braucht man auch ab und zu, ein instrument das einen fordert und auch inspiriert. Wobei mich ein normaler 4er mit 20 Bünden auch schon genug fordert, so ist das nicht:II.
so meinte ich das, glaube ich, nicht.
die 7saiten spielen sich leichter, als die aller allermeisten 4saiter.
ich bin auch eher selten mal auf irrwegen und auf der falschen saite. alles geht wunderbar wie von selbst. ich spiele plötzlich sachen, wo ich nicht mal wußte, daß es sowas gibt. :O!
als ich den das erste mal in der hand hatte, war es fast so, als hätte ich nie was anderes als 7saiter gespielt, "its a kind of magic".
ich bin kein guter bassist, aber in meinem bescheidenen rahmen ist das echt wie in einem der träume, die bitte schön nie aufhören sollen.
k.a. ob du schonmal einen aktuellen torillo in den händen hattest, so ein kleines bisschen fühlt der sich an wie ein ken smith 6saiter.
klanglich würde ich den eher als schlicht, unaufdringlich, ausgewogen bezeichnen. das ist kein aufgepumpter blender.
ach egal, hier gehts schliesslich um instrumentenfrust, nicht ...lust. :D
mir fehlen da eh die richtigen worte.
jedenfalls, bis ich mal weiß, was der alles kann.....öhhhh, wird wohl nie passieren. ;-)

ne, eben nicht. ich bin gestern einfach im abendlichen nebel und angesichts der heimeligen beleuchtung mit grablichtern durch ein tor getaumelt, denkend es sei die kneipe, befand mich aber unversehens auf dem gottesacker, wo ich postwendend und in alter gewohnheit nach einem herrengedeck verlangend, kopfüber in ein offen stehendes grab stürzte, worin ich in etwas unaussprechlichem landete und mich, als ich um orientierung bemüht ein streichholz entzündete, mich in hamletscher pose fand, von einem totenschädel angegrinst.

starker erster satz für eine novelle, findste nicht? etwas richtung kleist oder camus, mit einem hauch hemingway, vielleicht auch joyce, gute anlagen zu einer abschweifung richtung lovecraft...

Zurück
Oben Unten