Zitat:Also echt Bauschi - hast ja selbst schon an andrer Stelle geschriebn dass du mitm sansamp arbeitest. was da am andern ende rauskommt is doch nimmer arg vom bass abhängig oder? Da is doch 80% Sound den der sansamp macht.
nun, ich arbeitete mit dem sansamp bisher nur live und auch nur dann, wenn gar keine verstärkung mit dabei hatte. praktisch nur bass und sansamp und das dann direkt in die p.a..
ansonsten habe ich den sansamp NIE benutzt, nur mal so zum testen.
alle meine aufnahmen/videos habe nich mit dem puren bass signal aufgenommen, ohne doppelten boden.
aber ich werde mal was aufnehmen mit dem sansamp in meiner liebelingseinstellung, das wollte ich eigentlich schon längst.
Zitat:Charakter ist beim Bass ausser der Frage nach seinen Ausrüstungsteilen auch die Frage nach der liebevollen Aufmerksamkeit, die ihm sein Herrchen angedeihen lässt - dann wird er schon Charakter entwickeln.
nun wenn ein bass von anfang an keinen charakter im ton hat, hilft auch der beste bassist der welt nix..der bass klingt dann auch nach etlichen jahren immer noch fad....die meine ich rein auf den puren ton bezogen, nicht auf den bediener.
Zitat:Selbst die himmelhoch gelobten Siebenender haben beim Bestellschein kein Kästchen zum Ankreuzen der Option "Charakter". Da kann unser Bauschi noch so sehr für strampeln.
fender bässe und einige andere fabrikate haben im allgemeinen eben "DEN charakter".....sonst würden die fenders sich nicht nachwievor einer so grossen beliebtheit erfreuen...simpel und charakterstark...das sind argumente...die kann man sich sogar kaufen....
natürlich musst du diesen charakter dem bass dann auch entlocken....einfach anschlagen und geniessen..
Zitat:Mal abgesehen davon, dass der Charakterton ja auch noch zum Charakter des Herrchens passen soll.
das steht natürlich auf einem ganz andern blatt, da gebe ich dir vollkommen recht, es muss zu einem passen bzw. zu dessen gusto. klare sache.
aber ein guter fender hat noch keinem geschadet, und man kann sich tatsächlich überall damit sehen und hören lassen.
bauschi