Instrumentenfrust!

Zitat:Das Leben ist langweilig, wenn man weiss, was später sein wird.

aber nein..im falle unseres kleinen herrn, wird´s später erst so richtig interessant, weil er ich sich voll und ganz auf die musik konzentrieren kann,
ohne sich den kopf über lästige equipment fragen zu zermartern. lebe das leben sinnvoll und vor allem effizient....[:D][;-)]

Zitat:Man nimmt was man kriegt, aber man kriegt nie was man will.

wenn dem so ist, dann war der wille nicht stark genug.......[:-(]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
@Moneyhead: Hatte der Thread mal nen tieferen Sinn? Ist doch auch mal lustig zwischendurch... Bissl Dünnes labern und Spaß dabei haben. Das können wir alle richtig gut [;-)]

"lebe das leben sinnvoll und vor allem effizient..."

Effizienz hat nichts mit Fender zu tun.
Effizienz = Wirkungsgrad

Wenn du möglichst effizient sein willst, kauf dir einen Yamaha.
Kenne keinen anderen Basshersteller mit einem so guten Preis/Leistungsverhältnis.

Traurig könnte es werden, wenn Bassisten mehr Zeit auf der Suche nach einem passenden Bass als für die Suche nach der passenden Frau verbringen....
Aber auch das ist wieder eine Prioritätensache.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Damen sind Bässe selten eifersüchtig auf andere Bässe. Sogar mein Fender und mein Warwick kommen gut miteinander klar [;-)]

"Sogar mein Fender und mein Warwick kommen gut miteinander klar"
Hoffentlich hat das jetzt keiner gelesen [:D][:D][:D][:D]

"Ne, echt. Is so."
OH OH pass auf was du hier sagst....
Nachher wirst du noch als Häretiker exkommuniziert. [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: ISI

"Ne, echt. Is so."
OH OH pass auf was du hier sagst....
Nachher wirst du noch als Häretiker exkommuniziert. [:D][:D][:D]

Wow, da muss man ja erstmal nachschauen, was ein Häretiker ist [8D] In einem Wahrheitslehre-Konflikt stehe ich eigentlich nicht. Meinst du ich sollte mir trotzdem Bodyguards besorgen??!? [;-)]

Aber die beiden spielen echt immer so nett miteinander [:I] [^]

"Meinst du ich sollte mir trotzdem Bodyguards besorgen??!?"
Es währe eine Überlegung wert... [:D]

Zitat:
Effizienz hat nichts mit Fender zu tun.
Effizienz = Wirkungsgrad

Wenn du möglichst effizient sein willst, kauf dir einen Yamaha.
Kenne keinen anderen Basshersteller mit einem so guten Preis/Leistungsverhältnis.

hihi.....effizient reicht mir aber nicht, er soll auch einen starken wiedererkennungswert im ton haben....

da wäre ich mit yamaha aber völlig auf dem holzweg....sind trotzdem gute bässe..keine frage....

und viel schlimmer als ein häretiker sind leute, die unter ihrem "reaktiven verstand" leiden...der steht nur im weg..der muss!!gelöscht werden....[:D][;-)]

bauschi....totally clear[^][:D][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
hmmm..fantobass..für mich persönlich in jedem fall.

weil ich zum einen fast alles mag, was einen eigenen, starken charakter hat, nicht nur in der musik....

zum anderen finde ich einen charakter ton eines instrumentes in der musik sehr ausschlaggebend.

sei es die hammond orgel mit ihrem gänsehautfaktor, das bekommt kein herkömmliches keyboard hin...

oder der strat sound von david glimour etc. etc....

ich will nicht nur gute musiker hören..auch deren ton vom instrument muss stimmen und einen wiedererkennungswert haben...

marcus miller mit seinem unverwechselbaren jazz bass sound....oder paul jackson von den headhunters mit seinem dreckigen typischen preci in den 70s.

ich finde das schon wichtig, ein charakterinstrument zu finden, das zu einem passt.

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
@ Bassmann135
Niemand versucht hier einen "Krieg" auszulösen.
Zu deiner Information, ich bin selbst Fender spieler.

Das Thema war:
Was kann ich tun? Wie habt ihr euren Traumbass gefunden, bzw. habt ihr ihn überhaupt gefunden?

Ich hab in meinem Leben schon einen Haufen Bässe besessen, darunter Alembic, Sadowsky, Lakland etc... alles gute Instrumente. Hierzu kann ich nur sagen dass die Anforderungen an ein Instrument vom Spieler abhängen. Was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Daher sollte fred headless alles möglichen Instrumente antesten um sich selbst eine Meinung bilden zu können.

@ Fantobass
Der Charakter wird durch den Spieler geprägt, nicht durch den Bass.
Hör dir Billy Sheehan an, der spielt beispielsweise Yamaha und hat einen sehr charakteristischen Sound oder John Myung, der spielt mittlerweile Musicman und klingt damit auch nicht viel anders als mit seinem Yamaha.

Was viele hier vergessen ist die Tatsache, dass die Spieltechnik, Amp und Box einen mind. genau so großen Einfluss auf den Sound haben.

Ha ja - das ist die alte Weisheit - gell. Alles muss zusammen passen.
Aber wir behaupten weiter mit Freude und Spaß: MEIN EQUIPMENT IST DAS BESTE... [:D]

Ich will meinen Traumbass gar nicht finden... Den gibt es nicht so direkt, weil sich das täglich ändert. Lieber in die Sammlung gehen und täglich den Bass des Tages küren !!!!! Diese Art der Unentschlossenheit macht sehr viel Fun!!!

Da ist was dran...
Mittlerweile haben sich meine Soundvorstellungen stark verändert. Vor allem sind diese vom jeweiligen Musikstil abhängig...
Zum Slappen nehme ich am liebsten meinen Fender Jazz Bass, für Jazz/ Fusion meinen Zon und für alles andere meinen Ritter.

Jedes Instrument hat halt seine Vorzüge... Vielleicht komme ich im Alter mal an den Punkt, an dem ich nur noch einen Bass und einen Sound brauche... aber wer weis...

Wozu denn??? Spiele sie alle... Im Alter haben wir alle noch ein paar mehr. Redundanz ist wichtig.

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Ha ja - das ist die alte Weisheit - gell. Alles muss zusammen passen.
Aber wir behaupten weiter mit Freude und Spaß: MEIN EQUIPMENT IST DAS BESTE... [:D]

Was ist keine Behauptung, das ist GESETZ! [:D]

Zurück
Oben Unten