Jau heute läuft das so ab:
"Wecher Bass"?
"Lass dir was bauen, egal von wem und auch egal was...Hauptsache keinen Fender kaufen. Du bist Anfänger? Egal, du wirst schon beraten werden .....hat schon die richtigen Tipps."
Genau diese Entwicklungen gab es schon immer.
Einmal ist etwas cool, dann wieder out.
Irgendwann kommt es wieder.
Dann ist es wieder weg...
Hätte jemand gedacht, dass Vokuhila, Schlaghosen, Leggins, aufgezwirbelter Schnauzer, Holzhackerhemden, Mascherl, Vollbart, ... jemals wieder modern werden würden?
Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Genau ist es auch bei Instrumenten, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.
In den 80ern wollte niemand mehr Fender, weil sich alle daran sattgehört haben.
Von 2008-2012 war Fender wieder superhip.
Jetzt verliert es aber wieder.
Komisch? - Nein!
Eher menschlich.
Vielleicht so etwas wie eine "Gegenepoche" zur Leozeit....die war zugegeben etwas übertrieben aber entertainte auch ungemein. Wir mal wieder Zeit für eine Zäsur
.
Entertainment?
Wenn man bei jeder Gelegenheit etwas jemanden aufs Auge drückt, dann hat das mit Entertainment nichts zu tun, sondern nur mit langweiligen, gebetsmühlenartigen Geschreibe, das niemanden etwas bringt.
Ob das jetzt die Werbungsüberdosis von Fender, VW-Golf, Rimowa-Koffer oder Fairtrade-Kaffee betrifft, das ist egal.
Die Dosis macht das Gift.
Hier im Forum habe ich in den letzten 10 Jahren schon so viele Trends kommen und gehen sehen.
Gestern hui, heute pfui:
Sansamp BDDI, Fender Highway1, SX-Bässe, Squier Vintage Modified, Nobles-Overdrive, Blackheart, Mywatt, Zoom B3,...
Auch die vielgepriesenen Darkglass-Effekter wird bald wieder jemand satt haben, schreibt Negatives und plötzlich will die keiner mehr haben...
Wenn man aber überzeugt ist von seinem Instrument, dann ist es einem aber auch völlig egal, was die anderen spielen.
So wird Oliwan weiter seinen Rick spielen, Chuck seinen Stingray, Alice seinen Preci und ich meinen $$.
Ist doch gut so, oder?