Instrumentenfrust!

ne, eben nicht. ich bin gestern einfach im abendlichen nebel und angesichts der heimeligen beleuchtung mit grablichtern durch ein tor getaumelt, denkend es sei die kneipe, befand mich aber unversehens auf dem gottesacker, wo ich postwendend und in alter gewohnheit nach einem herrengedeck verlangend, kopfüber in ein offen stehendes grab stürzte, worin ich in etwas unaussprechlichem landete und mich, als ich um orientierung bemüht ein streichholz entzündete, mich in hamletscher pose fand, von einem totenschädel angegrinst.

starker erster satz für eine novelle, findste nicht? etwas richtung kleist oder camus, mit einem hauch hemingway, vielleicht auch joyce, gute anlagen zu einer abschweifung richtung lovecraft...
solange du dich jetzt nicht für einen der "großen alten" hältst, besteht noch hoffnung....für dich, wie auch für uns. :D

kauf dir nen preci.
ach fuck. das ist ja die reinste necromantie hier...

:D:idee:

Geil, voll der typische Thread aus der Zeit: Leo, Plank - alles drin:D.

Jau heute läuft das so ab:

"Wecher Bass"?

"Lass dir was bauen, egal von wem und auch egal was...Hauptsache keinen Fender kaufen. Du bist Anfänger? Egal, du wirst schon beraten werden .....hat schon die richtigen Tipps."

Vielleicht so etwas wie eine "Gegenepoche" zur Leozeit....die war zugegeben etwas übertrieben aber entertainte auch ungemein. Wir mal wieder Zeit für eine Zäsur:-).

Du musst einfach in diee richtigen Freds schauen. ;-)

@mikki: was denkst du, warum ich die "h" weg gelassen habe? Der soll ruhig noch ein paar tausend Jahre pennen. ;-)

Vielleicht so etwas wie eine "Gegenepoche" zur Leozeit....die war zugegeben etwas übertrieben aber entertainte auch ungemein. Wir mal wieder Zeit für eine Zäsur:-).
Genau, wir etablieren das Bässe aus Linde und Pressspan DAS DING sind:D.

was denkst du, warum ich die "h" weg gelassen habe? Der soll ruhig noch ein paar tausend Jahre pennen. ;-)
Ja gerne, den Kollegen muss ich nicht hier haben.

was denkst du, warum ich die "h" weg gelassen habe? Der soll ruhig noch ein paar tausend Jahre pennen. ;-)

Der reißt uns allen den A... auf, wenn der aus dem Koma erwacht.

Genau, wir etablieren das Bässe aus Linde und Pressspan DAS DING sind:D.

Dann müssen wir allerdings auch etablieren, dass weißer Toast mit Schokosteuseln und dick Butter (ala niederländische Jugendherberge) übelst gesund und gut fürs Immunsystem sind.

...oder das Frauen mit Arschgeweih, 10 cm Fingernägeln, Asitoasterbräune und Ed Hardy Klamotten Stil haben;-)

:D:idee:

Jau heute läuft das so ab:

"Wecher Bass"?

"Lass dir was bauen, egal von wem und auch egal was...Hauptsache keinen Fender kaufen. Du bist Anfänger? Egal, du wirst schon beraten werden .....hat schon die richtigen Tipps."

Genau diese Entwicklungen gab es schon immer.
Einmal ist etwas cool, dann wieder out.
Irgendwann kommt es wieder.
Dann ist es wieder weg...

Hätte jemand gedacht, dass Vokuhila, Schlaghosen, Leggins, aufgezwirbelter Schnauzer, Holzhackerhemden, Mascherl, Vollbart, ... jemals wieder modern werden würden?
Ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Genau ist es auch bei Instrumenten, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.
In den 80ern wollte niemand mehr Fender, weil sich alle daran sattgehört haben.
Von 2008-2012 war Fender wieder superhip.
Jetzt verliert es aber wieder.

Komisch? - Nein!
Eher menschlich.

Entertainment?
Wenn man bei jeder Gelegenheit etwas jemanden aufs Auge drückt, dann hat das mit Entertainment nichts zu tun, sondern nur mit langweiligen, gebetsmühlenartigen Geschreibe, das niemanden etwas bringt.

Ob das jetzt die Werbungsüberdosis von Fender, VW-Golf, Rimowa-Koffer oder Fairtrade-Kaffee betrifft, das ist egal.
Die Dosis macht das Gift.

Hier im Forum habe ich in den letzten 10 Jahren schon so viele Trends kommen und gehen sehen.
Gestern hui, heute pfui:
Sansamp BDDI, Fender Highway1, SX-Bässe, Squier Vintage Modified, Nobles-Overdrive, Blackheart, Mywatt, Zoom B3,...

Auch die vielgepriesenen Darkglass-Effekter wird bald wieder jemand satt haben, schreibt Negatives und plötzlich will die keiner mehr haben...

Wenn man aber überzeugt ist von seinem Instrument, dann ist es einem aber auch völlig egal, was die anderen spielen.
So wird Oliwan weiter seinen Rick spielen, Chuck seinen Stingray, Alice seinen Preci und ich meinen $$.
Ist doch gut so, oder?

Du musst einfach in diee richtigen Freds schauen. ;-)

@mikki: was denkst du, warum ich die "h" weg gelassen habe? Der soll ruhig noch ein paar tausend Jahre pennen. ;-)

das wäre ja sowas von egal!
wir haben den is, erdogan, putin, den nächsten republikanischen us präsi (ja, es geht schlimmer als obama, viel schlimmer)...

Von 2008-2012 war Fender wieder superhip.
Jetzt verliert es aber wieder.
Na, vielleicht im Forum, auf den Bühnen sind Fender Bässe immer noch sehr präsent. Aber wenn dann sind es mehr die alten Sachen.

Sansamp BDDI, Fender Highway1, SX-Bässe, Squier Vintage Modified, Nobles-Overdrive, Blackheart, Mywatt, Zoom B3,...
In Foren muss man immer aufpassen - nur weil es nicht mehr groß passiert heißt das nicht das es out ist. Neue Sachen werden gehyped, klar.
Ikonen wie Fender, Gibson usw. immer in Wellen - aber viele Sachen die nach wie vor gut und gefragt sind werden einfach nicht mehr groß besprochen, weil es da schlicht nichts mehr zu sagen gibt. Die Sachen sind gut, weiß Hinz und Kunz, gut ist das.
Forenmoden sind da imo eher schon eine Überspitzung, eine Karikatur von dem was wirklich "draußen" abgeht.
Es gibt immer noch bestimmt tausende von Bassern, die ungerührt ihre Boss Treter vor einem 90er Jahre Stack klemmen und ihre völlig uncoolen, unspektakulären Instrumente einstöpseln...und damit gut klingen...wobei die 90er ja gerade zurückkommen:D.

Auch die vielgepriesenen Darkglass-Effekter wird bald wieder jemand satt haben,
Ich mag die nicht bzw. finde die völlig überbewertet:D.

(ja, es geht schlimmer als obama, viel schlimmer
Das ist ja die shycexx(

ich hätte noch gern eine priese Bukowski dabei, wenn machbar...und statt h.p. Lovecraft lieber h.p. baxxter :D

ich bin gestern einfach im abendlichen nebel und angesichts der heimeligen beleuchtung mit grablichtern durch ein tor getaumelt, denkend es sei der opiumclub, befand mich aber unversehens auf dem gottesacker. hyper, hyper! james jamerson, duck dunn, stanley clarke, dusty hill, jack bruce, john paul jones, markus miller... hyper, hyper! wo ich postwendend und in alter gewohnheit nach einem herrengedeckverlangend, kopfüber in ein offen stehendes grab stürzte, worin ich in scheiße landete und mich, als ich um orientierung bemüht ein streichholz entzündete, mich in hamletscher pose fand, von einem totenschädel angegrinst.

find ich jetzt nicht so überzeugend...

ich bin gestern einfach im abendlichen nebel und angesichts der heimeligen beleuchtung mit grablichtern durch ein tor getaumelt, denkend es sei der opiumclub, befand mich aber unversehens auf dem gottesacker. hyper, hyper! james jamerson, duck dunn, stanley clarke, dusty hill, jack bruce, john paul jones, markus miller... hyper, hyper! wo ich postwendend und in alter gewohnheit nach einem herrengedeckverlangend, kopfüber in ein offen stehendes grab stürzte, worin ich in scheiße landete und mich, als ich um orientierung bemüht ein streichholz entzündete, mich in hamletscher pose fand, von einem totenschädel angegrinst.

find ich jetzt nicht so überzeugend...
find ich auch!
lass den totenschädel halt weg.....

So, jetzt mal im Ernst und on topic.

Von all meinen Bässen, egal ob akustisch oder elektrisch, ob aktiv oder passiv:

Keines meiner Instrumente ist auch nur im geringsten Maße gefrustet. ;-)

Ist auch ganz gut so. :D

Das ist wie mit einem Hund. So ein Tier braucht mehr als nur was zu fressen und ab und zu raus, damit er seine Notdurft verrichten kann.

So ein Hetzjäger braucht massiv Auslauf, er braucht etwas zu tun, etwas zu arbeiten. Sonst ist er gestresst und unzufrieden.

Ein Bass muß mehr als nur ab und zu eine Probe. So ein Gerät braucht massiv Auslauf. Er braucht live Gigs und Konzerte.

Sonst ist er gestresst, unzufrieden und gefrustet. :D

Zurück
Oben Unten