orgeloli
bastelbassicer
Ich schon' sogar mit einem von deinenWenn der einzelne 12er Speaker gegen die Waden bläst hört man sich mit keinem Bass gut im Bandmix.
Ich spiele seit 1994 Jazz Bässe bzw JJ Bässe und hatte da noch keine Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schon' sogar mit einem von deinenWenn der einzelne 12er Speaker gegen die Waden bläst hört man sich mit keinem Bass gut im Bandmix.
Ich spiele seit 1994 Jazz Bässe bzw JJ Bässe und hatte da noch keine Probleme.
Sorry, sollte nicht despektierlich rüberkommen ... es ging ja um Deine "Leseschwäche" bzgl "anwinkeln"So wie mein Avatar aussieht, fühle ich mich morgens, wenn ich schlecht geschlafen habe...
Edit: Und ja, mein Gehör ist das eines alten Mannes, links fast 50 dB Verlust ab 4 kHz.
dann ist ja eigentlich klar worans liegtIch schon' sogar mit einem von deinen
Und was lernt man daraus, Speaker anwinkeln .Ich schon' sogar mit einem von deinen
Jeden anderen Jazzbass......Aktuell ist es der Bass, der bisher jeden anderen JB der bei mir eingezogen ist weggebissen hat.
Hier hat er jeden anderen passiven Bass verdrängt(auch Precis), den ich noch in der Band spiele. einen Weiteren behalte ich nur aus sentimentalen GründenJeden anderen Jazzbass......
...fur einen Jazzy war der ganz gut...hat allein gespielt auch Spaß gemacht...aber im Proberaum war der dann trotzdem zu Jazzy....und das inner Deutschrockcombo nah am Schlager.....null Duchsetzinhfähigkeit.
Kannste ja gerne machen, aber pauschal sagen Jazz Bass funktioniert nicht ist einfach quatsch, Punkt.P.S. wenn icj die Box anwinkle kann ich keine Bieeflasche mehr draufstellen.....da seh ich lieber aus wie ich selbst und verzichte auf die angebliche Originaloptik und nehm gleich nen Bass den man spürt und hört.
Überraschend oft ftagen menschen mit jazzbass warum sie sich nicht hören...im gegensatz zu vielen empörten usern hier habe ich meine meinung gut begründet...obs bandchef hilt seine box schräg zu stellen oder ob er nochmal nen anderen bass probieren mag oder n anderen amp oder nen vong oder gleich in einwn anderen raum umzieht oder seinem schlagzeuger aufn kekes geht ist doch seine sache.Hier hat er jeden anderen passiven Bass verdrängt(auch Precis), den ich noch in der Band spiele. einen Weiteren behalte ich nur aus sentimentalen Gründen
Und ich mache kein Cocktailjazz sondern auch mal knackigerer Rock a la Muse, Juliette Lewis &the Licks, Danko Jones, Royal Blood usw.
Und das kann ich super mit dem ESP Jazzy, er braucht nur etwas mehr Gain am Amp, das ist alles. Und bisher auch keine exotisch fette Anlage, zwei 112er Boxen, Topteil drauf, Ende.
Kannste ja gerne machen, aber pauschal sagen Jazz Bass funktioniert nicht ist einfach quatsch, Punkt.
Es geht hier doch einfach nur um kleine Praxistipps für @bandchef sich besser in der Band zu hören, echt irre was da draus gemacht wird.
Du hast außer "zu behaupten" eben nichts begründet.....du stellst dich sogar massiv gegen gemachte Erfahrungen. Wäre es so wie du es behauptest, wäre der Jazz Bass längst vom Markt verschwunden........Überraschend oft ftagen menschen mit jazzbass warum sie sich nicht hören...im gegensatz zu vielen empörten usern hier habe ich meine meinung gut begründet...obs bandchef hilt seine box schräg zu stellen oder ob er nochmal nen anderen bass probieren mag oder n anderen amp oder nen vong oder gleich in einwn anderen raum umzieht oder seinem schlagzeuger aufn kekes geht ist doch seine sache.
Alles Tips die gegebem wirden.
Warum ihr hoer so ne sache draus macht.
Ich weiß es nicht.
Aber schieb das jetzt mir nicht in die schuhe' nir weil ich einen lösungsansatz habe' der dir nicht gefällt.
Hätt ich gescjrieben' probier mal n anderes schlagbrett hätten sicher viele gelacht.
Ich mein das aber ernst' genau so wie du miz deiner schräg gestellten box. Hilft vielleicht beides' vielleicht auch nicht.
Definitiv zu 100% bin ich bei dir......Kannste ja gerne machen, aber pauschal sagen Jazz Bass funktioniert nicht ist einfach quatsch, Punkt.
Es geht hier doch einfach nur um kleine Praxistipps für @bandchef sich besser in der Band zu hören, echt irre was da draus gemacht wird.
Ich schiebe gar nichts in irgendwelche Schuhe, ich stelle nur fest.Aber schieb das jetzt mir nicht in die schuhe' nir weil ich einen lösungsansatz habe' der dir nicht gefällt.
Doch ich hab da n paar seiten vorher n echt langen text dazu gesvhriebenDefinitiv zu 100% bin ich bei dir......
Komplett meschugge diese Art der Diskussion.....
Indem ich keine Substanz entdecke, die deine kühne Behauptung unterstreicht......Doch ich hab da n paar seiten vorher n echt langen text dazu gesvhrieben
...ich bin der Meinung' da steckt einiges an Substanz drin..Kleine Musikgeschichte und wo wie was nach bass klingt.
Ein streichquartett' da spielt das cello die Basslinie funktioniert gut genau wie in nem Jazztrio wo man mit dem stegpickup des Jazzbasses in der Gegend rumknödeln kann und der Musik damit ein Fundament verleiht.
Der Halspickup wiedrum bringt einen schönen runden Ton wie das Pizzicatospiel eines Jazzkontrabassisten.
Soweit alles gut.
Jetzt kommen wir aber in ne laute Rockband oder in eine Beethoven Sinfonie.
Basstimme nur vom Cello...keine Chance.....ich hör mich nicht.
Ja dafur gibts den Kontrabass....und wer jetzt sagt...aber grad hast du doch gesagt der HalsPU.....na ja...Pizzicato aufm KB kommt in großen sinfonien nur im ruhigen Zwischenteil vor.
So ne hart gespielte Spicatolinie errinnert dann doch eher an nen Preci am vollaufgerissenen SVT' der die Speaker des Kühlis so ganz dezent bis vor die Kotzgrenze bringt.
Und genau so finktionierts dann eben.
Es gibt halt verschiedene Instrumente fur verschiedene Einsatzzwecke.
Aber dann kommt das Marketing ins Spiel und das funktioniert prima.....du horst dich nicht' ?..dann kauf dir zubehör...unzählige kleine bunte Kistchen....n neuen Amp...geh deinem Drummer aufn Sack...erzieh deinen gittarrero....bla bla....
Wäe ja zu einfach gleich den passenden Bass zu nehmen.
Oli
Ja ganz ganz sicher....super!...ich bin der Meinung' da steckt einiges an Substanz drin..
...also...genier dich nicht...sag doch du verstehst es nicht.Ja ganz ganz sicher....super!
Hab ich nicht so aufgefasst, alles gutSorry, sollte nicht despektierlich rüberkommen