Also richtig hören reicht mir völlig.Willst Du den Bass nur hören oder auch fühlen? Wenn die Antwort „fühlen“ ist - was willst Du dann mit einem einsamen 12er?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also richtig hören reicht mir völlig.Willst Du den Bass nur hören oder auch fühlen? Wenn die Antwort „fühlen“ ist - was willst Du dann mit einem einsamen 12er?
Problem dabei ist, dass ich denke, dass mein Drummer gar nicht weiß, wie man ein Drumset "banddienlich" stimmt...Dann kann dir nur dein Drummer helfen.
Dann stell den Amp hoch oder schräge ihn an, damit er Dir nicht nur die Waden beschallt. Probier mit dem EQ rum, dazu ist er da. Augen zu, Ohren an und hören.Also richtig hören reicht mir völlig.
Das is ja ein grafischer EQ oder? Ich find den Geddy ja schon irgendwie geil...
Das wird genau gar nix helfen, solange der Drummer nicht fähig ist, sein Set zu stimmen.Na dann sind doch alle weiteren Tips und Hilfestellungen zwecklos, wenn Du die Lösung ja eh schon kennst. Dann kaufste halt ein neues Schlagzeug. Problem gelöst, gehen sie bitte weiter, hier gibt es nix mehr zu sehen….
Nee, schlecht ist das nicht. Ist eher Geschmacksache. Die Markbass-Sachen haben halt ein sehr eigenes Voicing, das mag halt nicht jeder. Und 1x12 ist halt einfach knapp, aber das hatten wir ja jetzt schon mehrfach.Seid ihr echt der Meinung, dass das Markbass Zeug so schlecht ist? Ich empfinde diese 1x12 besser als meinen Fullstack damals.
Hm, ich hatte jahrelang einen Full Stack aus 4x10 und 1x15. Recht glücklich war ich damals damit auch nicht. Und ich bleib dabei: Mein Problem resultiert zum größten Teil aus dem schlechten bzw. schlecht gestimmten Drumset...
Ich hatte zwar nie den Combo, aber einen Little Mark (an einer 112er FMC) ... das ist schon ok in einer Band mit eher gemäßigter Lautstärke ... und die Markbass-Amps sind auch ordentlich, auch wenn der biederer Sound halt Geschmacksache ist ... mit 410 + 115 bin ich auch nicht zurecht gekommen - war mir zu raumfüllend, ich konnte den Sound dann nicht richtig orten ...Seid ihr echt der Meinung, dass das Markbass Zeug so schlecht ist? Ich empfinde diese 1x12 besser als meinen Fullstack damals.
Eigentlich nicht wirklich.Eben, so ist es!
Ich denke, wir verstehen uns.Eigentlich nicht wirklich.
Du verallgemeinerst meine Aussagen.....ich habe geschrieben so einfach isses nicht.Dein Maß. Es gibt neben mir viele die mit einem Jazz Bass überall super klarkommen. Und das er sich nicht durchsetzt ist nicht wahr.
Ich mag keine Verallgemeinerungen.
Der andere Kollege hier meinte es genau entgegengesetztund wenn Du einen Jazzbass spielst, musst Du einfach die Lo-Mids (plus eventuell Hi-Mids) etwas boosten und lieber die Bässe auf 12 Uhr lassen ...
Auch hier gilt ausprobieren. Ich spiele gerne „Neck-only“ oder „Neck 100%/Bridge 85%“. Das ist aber ebenfalls Geschmacksache und kommt auch wieder auf den musikalischen Kontext an.Wie ist es eigentlich mit den PUs? Lieber nur Bridge PU oder lieber nur Hals PU offen oder doch beide offen oder beide ein wenig?
Wie ist es eigentlich mit den PUs? Lieber nur Bridge PU oder lieber nur Hals PU offen oder doch beide offen oder beide ein wenig?