Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Nee.
Ich will nur nicht 300€ für nen Bass mit defekten Pickups oder ähnliches ausgegeben haben...

Wenn das aber normal ist, passt es. So ist ja nix an dem Bass, es funktioniert alles...

So ein L-2000 bügelt locker über manchen aktiven Bass drüber. (Edith sagt: Ich bin ein Vollhonk, der ist ja auch aktiv! 😂) Aber die MFD-Pickups passiv verdrahtet hauen ein echtes Pfund raus, dann stimmt es wieder. ;-)

Alternative wäre eine John East-Elektronik, die hat meines Wissens einen Gain-Regler mit an Bord.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4156.jpeg

Wenn das aber normal ist, passt es. So ist ja nix an dem Bass, es funktioniert alles...

Dann sei froh einen guten und funktionierenden Bass zu haben.
Die V7 sind richtig gute Bässe und in dem Preissegment gibt es kaum etwas besseres.
Zumindest wenn es ein Jazz- oder Precision Bass sein soll bzw sein darf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sei froh einen guten und funktionierenden Bass zu haben.
Die V7 sind richtig gute Bässe und in dem Preissegment gibt es kaum etwas besseres.
Zumindest wenn ein Jazz- oder Precision Bass sein soll bzw sein darf.
Ja, hab ich schon mitbekommen. Ich bin auch durchaus zufrieden, das einzige Manko ist die defekte Mechanik, aber da ist Original Ersatz schon unterwegs.... :great:

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist, ich brauch den nicht umstecken wenn ich auf Aktiv schalte. Also seh ich das mal so...it's not a bug, it's a feature:bier:

Ja, hab ich schon mitbekommen. Ich bin auch durchaus zufrieden, das einzige Manko ist wie Defekte Mechanik, aber da ist Original Ersatz schon unterwegs.... :great:
Ein nettes Forumsmitglieder hat seinen Sire auf Schaller umgerüstet, und überlässt mir die Originalmechaniken zu einem guten Kurs...

Danke nochmal dafür... :hat:

Nach ein bisschen Recherchen im Internet stellt sich wohl raus, das ich die 1. Generation habe... Die Unterschiede hab ich rausgefunden ( andere Pickups, Griffbrettradius, etc.) aber welcher ist besser?

Man soll halt wenn man ausmisten will nicht unbedingt auf einen Bass-Treff gehen. Habe gestern von einem lieben Kollegen seinen neuwertigen P5 5-Saiter übernommen und bin schwer beeindruckt. Der klingt in allen Belangen top, knurrt und kehlt wie es sich für einen P-Bass gehört und liefert dazu noch ne absolut überzeugende H-Saite. Ich hab meinen neulich verkauften Squier Precision 5 VM ja auch gerne gespielt, aber dieser P5 ist definitiv in einer anderen Liga.

Zurück
Oben Unten