Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

heute angekommen, zusammengebaut, neue saiten, eingestellt und was sage ich? tja, er schließt die lücke in meinem fuhrpark was den JB angeht und das mit bravour... schönes ding das (bis auf die kopfplatte...)

20230710_193137.jpg


20230710_193147.jpg
 
So unterschiedlich sind die Assoziationen :-)
Ich muss bei Sunburst immer an Country Western, Salons und John Wayne denken und würde, wenn ich denn die Wahl habe, immer einen andere Farbe vorziehen.
 
mich erinnert die immer an einen hässlichen Geierkopf...
Oje, und jetzt versuch mal, die Bilder wieder aus dem Kopf zu bekommen. :D

Nö, ich mag die schlanke, elegante Kopfform.

Wenn man mal anfängt, darüber nachzudenken, dann gibt es nicht viele wirklich ausgewogene, gar geniale Kopfplatten-Formen. Es ist gar nicht so einfach, etwas zu designen, was sowohl alleine, als auch mit der Korpusform zusammen gut aussieht. Für meinen Geschmack ist es oft das beste, sich nach dem Grundsatz "Form follows function" zu richten.
 
indianer pony fotos
So unterschiedlich sind die Assoziationen :-)
Ich muss bei Sunburst immer an Country Western, Salons und John Wayne denken und würde, wenn ich denn die Wahl habe, immer einen andere Farbe vorziehen.
Jetzt mal im ernst: es is ja kein klassisches sunburst sondern eher tobacco irgendwas burst, damit also wie ich finde auch sehr chic. Wirde ich meine hälse tauschen u ihm den ahornhals geben, is der eindruck nochmal anders. Ich finde sire hat da sich schon einmal etwas anders positioniert. Aber der geierkopf bleibt hässlich u da hilft es auch nicht wenn man country im weitesten sinne machen sollte. 😂🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Bevor ich es im Marktplatz einstelle, hier das Angebot an euch Sire Fans: Hat jemand Interesse an einer v7 2nd (4 Saiter) Elektronik? Habe meinen Sire auf passiv umgerüstet und die Elektronik liegt hier rum. Kabel wurden mit 1-2 cm Rest abgeknipst...(s. Fotos)

Original Knöpfe sind vorhanden und kämen mit, sie wurden wegen Knopftausch direkt vor Ort von Thomann abgemacht. Alles in Ordnung, auf den Foto sind Fettflecken auf der Platte. :-)

Versand kein Problem, Tausch möglich gegen VONG MINI HP
IMG20230712132544.jpg
 

Anhänge

  • IMG20230712132613.jpg
    IMG20230712132613.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG20230712132623.jpg
    IMG20230712132623.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 66
Zur Kopfplatte: Ich finde sie schöner, als die Fender Variante. Unübertroffen sind für mich die von meinen Thunderbirds, aber das ist halt Geschmacksache.

Ich habe heute bei meinen V7 swamp ash zum ersten Mal Flatwounds aufgezogen (Fender 9050L). Eigentlich hielt ich es für ein Sakrileg, auf den Marcus Miller Bass gehören nun mal knackige Rounds, so steht es schon in der Bibel…
Doch Achtung: Es klingt verdammt gut!
Die Fender Seile haben mehr Zug, als die Thomastiks und LaBellas, die auch noch hier unausgepackt rumliegen, klingen dementsprechend modern und nicht muffig.
Ich konnte die Saitenhöhe unglaublich weit nach unten bringen, nichts schnarrt.

Nachdem mir die Ernie Ball Regular Slinkys fast die Freude am Bass spielen nahmen, bin ich jetzt happy.
Sollte ich nochmal wechseln, dann nur auf GHS Pressurewounds, die sind der beste Kompromiss, die besten Allrounder zwischen Flats und Rounds, finde ich.

IMG_9419.jpeg
 

Zurück
Oben Unten