Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Womit am besten?Kerbe im Sattel auffüllen.
Um zu sehen, ob es funktioniert, würde ich erstmal ein Stück Papier unter die A-Saite in die Kerbe legen.Womit am besten?
Moin
Ich nochmal! Brauche Schwarmwissen...
Der U5 gefällt mir sehr gut. Ließ sich auch sehr gut stimmen. Nu aber:
Die A Saite "klirrt" im ersten Bund. Also leer angeschlagen "schepper" Wenn ich dann am ersten Bund halte, alles palletti.....
Ich wollte nun nicht gleich das ganze Geraffel wieder an's grosse T schicken.....
Hat jemand einen Tip??
Alufolie ist besser, da härter. Die kann man monatelang drunterlassen, das funktioniert. Und auf der Griffbrettseite bitte den Überstand abschneiden.Um zu sehen, ob es funktioniert, würde ich erstmal ein Stück Papier unter die A-Saite in die Kerbe legen.
MoinWenn Du die Saite im dritten Bund runterdrückst, wieviel Platz ist dann zwischen Saite und erstem Bundstäbchen?
Moin
Also ein Plek mit 0.46 mm passt unter die E, D und G Saite. Bei der A Saite muß ich gefühlt bischen mehr drücken.......
Bei der E,D,G bleibt das Plektrum auch hängen!
Beim nächsten Saitenwechsel eine Wicklung mehr auf die Achse, und schon ist es gut. Notfalls einen Saitenniederhalter montieren bzw. vorher den Sattel anschauen ob er genug "Gefälle" zum Griffbrett hat.Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Druck hinter dem Sattel auf di A-Saite gebe, klingt die Saite normal
Dann lockere die Spannung auf der A-Saite und schiebe die Wicklungen auf der Stimmmechanik so weit runter zur Kopfplatte, wie es geht, damit der Winkel steiler wird und die Saite mehr Druck auf den Sattel bringt.Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Druck hinter dem Sattel auf di A-Saite gebe, klingt die Saite normal
Stimmt, es geht auch einfach.Dann lockere die Spannung auf der A-Saite und schiebe die Wicklungen auf der Stimmmechanik so weit runter zur Kopfplatte, wie es geht.
Oooh - ooh definiere "Hauch"?Die Kerbe muß minimal gefeilt werden, zur Kopfplatte hin muß ein Hauch weg.
So - ich hab' die A-Saite gelöst und dann tief runter gedrückt. Es ist eine leichte Besserung eingetreten! Meine ich.......Werde heute abend noch mal in Ruhe probieren. Vielleicht ist der "Niederhalter" zu weit zur Kopfplatte hin montiert!? Das bewegt sich alles im Müühbereich........oder?