daphonque
Well-Known Member
- Bassix
- ß70.821
der hat ne sehr schöne Maserung.Heute angekommenAnhang anzeigen 537035
Meiner war da eher bescheiden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der hat ne sehr schöne Maserung.Heute angekommenAnhang anzeigen 537035
Moin,
nachdem ich kürzlich zufällig auf diesen gestoßen bin:
reizt mich der Sire nun auch sehr mal auszuprobieren.
Ist der V7 im Passiv-Mode auch ohne Batterie spiel(hör)bar oder benötigt es diese immer?
Schade...da hatte ich wohl Glück.der hat ne sehr schöne Maserung.
Meiner war da eher bescheiden
Der Tipp war Gold wert!!!! Hab heute gleich mal die Kondensatoren wie von @daphonque beschrieben. Hammer, wie gut der plötzlich im Passiv-Modus klingt. Von "mumpfig" bis "klar und differenziert" ist nun alles möglich. Merci dafürEs geht wohl nicht um Kunstoffknöpfe an sich. Da gibt es durchaus sehr wertige Teile.
Die von Sire verbauten sind es leider nicht, die werden bei mir wohl auch noch getauscht. Wobei das reine Haptik ist und deshalb für mich erstmal hinten ansteht.
Das beste war die Mechaniken gegen Schaller Lightweight zu tauschen.
Mein V7 liegt seither toll balanciert auf oder an mir - was eine Wohltat.
Das eingesparte Gewicht ist nicht zu unterschätzen!
Zudem habe ich bei beiden V7 die Kondensatoren der Passivblende getauscht, finde diese nun weit differenzierter und kann bis recht mumpfigen Vintagesounds.
na das freut mich doch.Der Tipp war Gold wert!!!! Hab heute gleich mal die Kondensatoren wie von @daphonque beschrieben. Hammer, wie gut der plötzlich im Passiv-Modus klingt. Von "mumpfig" bis "klar und differenziert" ist nun alles möglich. Merci dafür
Je nach Lichteinfall ist der wirklich mehr grün oder mehr blau. Sehr schönes Ding!Schöner Bass Nettes Farbspiel auf den Foto's.......
Gib dem (und dir) noch ein bisserl ZeitMoin
Habe ja nun angefangen, mich mit dem M7 "anzufreunden"
Aber irgendwie komme ich mit diesen ganzen Einstellereien nicht hin!
Vorher hatte ich einen Ibanez : an / aus ; laut leise .....ok. Aber bei dem Sire gibt anscheinend unendliche Einstellungen. Und das überfordert mich als DAU....
So leise überkommt mich ein Gefühl, das der Sire M7 nicht das Richtige für mich ist.
Beim vorherigen Bass war das ein "Anfassen" und irgendwie passte das . Aber hier springt der Funke nicht über. Kennt das einer?
Nun, ... du schriebst sinngemäß, dass Du Dich beim Sire in den Einstellungsmöglichkeiten "verlaufen" würdest. Abgesehen davon, dass man das Ding auch erstmal in den Passiv-Modus werfen kann oder im Aktiv-Modus den EQ in Neutralstellung lassen kann, um das Verlaufen zu verhindern, hier meine 2 Cents:Ich hoffen, beide sind in etwa vergleichbar!?
Warum Du jetzt einen elektronisch (mindestens) ebenso vielfältigen Bass als Alternative zum M7 suchst, verstehe ich nicht ganz.Aber bei dem Sire gibt anscheinend unendliche Einstellungen. Und das überfordert mich als DAU...