Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Einen z.B. Squier VM FL muss man viel mehr bearbeiten bis da ein Knurren kommt. Mehr Arbeit=mehr mechanische Einwirkung=mehr Abnutzung.
Zitat:Original erstellt von: Noble
jo, so wird es sein. Mein Billig-Squier PJ den ich mal hatte musste man auch fast verprügeln bis da was herauskam. So ein Ebonolgriffbrett möchte ich auc nicht nochmal haben, geschweige einen Aghatisbody. Den VM FL möchte ich mir aufgrund der Holzbasis und des Griffbrettmaterials nicht antun. Es soll schon was sein, an dem man länger Freude hat. Die Idee mal mit Adrian zu sprechen, ist wohl nicht die schlechteste.
Zitat:Original erstellt von: Metamorphose
Meine Herren... selbst bei täglichem Gebrauch mit Rounds habe ich keinerlei Bedarf mein Griffbrett abrichten zu lassen (vier Jahre gespielt). Kleine Rillen machen garnichts... Erst wenn ein richtiger Buckel drin ist muss man neu abrichten.
Is ja gut Kinder. Vertragt euch. Nicht das ietzt jemand wieder in alte Verhaltensmuster verfällt...
Das habe ich nie gesagt. Ich habe auch nicht gesagt, dass ein FL mit Maple-Griffbrett nicht singen könnte. [ooo]Zitat:Original erstellt von: pernod
Wie das Vorurteil, das ein Bundloser mit Ahorngriffbrett, nicht funzt würde, mich interessieren[ooo]
Ich fühlte mich ja auch nicht angegriffen, höchstens gemeint. []Zitat:Original erstellt von: pernod
Ich habe auch nicht gesagt, das du das gesagt hast. Ich habe das verallgemeinert.
Doch, aus meiner Erfahrung ist es das. Ein Ahorngriffbrett bringt einen helleren, hochmittigeren Soundcharakter, und steht damit dem Wunsch nach "warm" klingend diametral entgegen.Zitat:Mag schon sein, das es leichter wird mit Palisander, ist aber nicht zwingend.
Zitat:Original erstellt von: pernod
Wie das Vorurteil, das ein Bundloser mit Ahorngriffbrett, nicht funzt würde, mich interessieren[ooo]
Dem bin ich auch aufgessen, bis ich mir vor 2 Jahren einen mit Ahorngriffbrett gekauft habe, aus Anfang der 80ger, vom Erstbesitzer, der berufmäßig Musik macht, die ganze Zeit mit Raunds (Roto) gespielt hat. Wenn das Profil wieder geht könnt ihr ihn euch bei mir anschauen.
Der Lack vom Griffbrett ist total runter, aber keine Furchen sind da. Singen tut der und die Flagelots sind auch da. Hatte schon ein paar Andere mit Palisandergriffbrett getestet daher kann ich nicht behaupten, das Ahorn schlecht ist für BL, oder man geschliffene Saiten nehmen muß, daß das Griffbrett nicht ruiniert wird.
Denke da hat mal einer was in die Welt gesetzt und alle haben nachgeplappert, muß mich da einschliessen, BIS ich eines Bässeren belehrt wurde.[]
Teste, so viele wie du nur kannst, den richtigen, der wird kommen, nehmen, nach Gehör und nicht von den Augen blenden lassen, weil es das falsche Holz ist!
Zitat:Original erstellt von: pernodHatte schon ein paar Andere mit Palisandergriffbrett getestet daher kann ich nicht behaupten, das Ahorn schlecht ist für BL, oder man geschliffene Saiten nehmen muß, daß das Griffbrett nicht ruiniert wird.
Dazu kommt es, das ich letztens ein paar Töne Kontrabass gespielt habe. War ein Schülerensemble was ich da mit begleitet habe. Da hat mir dieses Fretlessgefühl schon gefallen.
Nix gegen Deine Meinung, aber stell sie bitte nicht als Faktum dar.Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Ein Fretless ist eine lustige Spielerei, aber es geht nichts über einen Kbass oder EUB. Diese Erfahrung hab ich selbst schon machen müssen.
Fretless-Ebass ist weder Fisch noch Fleisch.