Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja.Geht das, ohne das sich an der Ausgabe was ändert?
Kopfhörer oder Monitorboxen am Interface. Und falls es wirklich um eine Gitarre geht, sollte der Preamp eine Cabsim haben.Und brauche ich außer dem Preamp noch zusätzliche Geräte?
Naja, ich würde das gerne weiter über meine Ampeg Box hören.Ja.
Kopfhörer oder Monitorboxen am Interface. Und falls es wirklich um eine Gitarre geht, sollte der Preamp eine Cabsim haben.
Oder gleich Pedalboard, Preamp und Interface in einem Multieffekt zusammenfassen.
Dann brauchst du auch weiter einen Amp.Naja, ich würde das gerne weiter über meine Ampeg Box hören.
Welche Variante jetzt?Und wie müsste ich das Ganze anschließen? (Dummie Version)
Eigentlich die Variante, das ich trotz Preamp über die Box hören kann, aber das scheint ja leider nicht zu gehen...Dann brauchst du auch weiter einen Amp.
Welche Variante jetzt?
Vom Interface in den Pedalpreamp und von da wie vorher in den Amp oder besser wenn der Amp (jetzt nicht recherchiert welchen du nimmst) nen Effect Return hat da rein.Eigentlich die Variante, das ich trotz Preamp über die Box hören kann, aber das scheint ja leider nicht zu gehen...
entweder aktive Boxen oder ein Endstufe, muss nicht die vom Amp seinEigentlich die Variante, das ich trotz Preamp über die Box hören kann, aber das scheint ja leider nicht zu gehen...
Ich würde ja gerne den AMP weglassen, das ist ja der Trick dabei...Vom Interface in den Pedalpreamp und von da wie vorher in den Amp oder besser wenn der Amp (jetzt nicht recherchiert welchen du nimmst) nen Effect Return hat da rein.
Wenn du deine Ampeg Box hören möchtest, dann brauchst du irgendeine Art Poweramp. Wie der aussieht ist erstmal egal, aber ohne kriegst du den Speaker in der Box nicht bewegt.Ich würde ja gerne den AMP weglassen, das ist ja der Trick dabei...
Ich habe meist das Pedalboard oder das HX Stomp vor dem Interface, da ich zum Üben nur die Backing Tracks vom Rechner laufen lasse und dafür keine DAW starte. Und Helix Native läuft nicht standalone.Ich sehe überhaupt keinen Grund, ein Pedalboard zu benutzen
Dass Helix Native nicht standalone läuft, ist ein echtes Manko....Ich habe meist das Pedalboard oder das HX Stomp vor dem Interface, da ich zum Üben nur die Backing Tracks vom Rechner laufen lasse und dafür keine DAW starte. Und Helix Native läuft nicht standalone.
+1 bzgl Native, müssten mal genug User Alarm bei Line6 machenDass Helix Native nicht standalone läuft, ist ein echtes Manko....
Zum reinen Üben ist das auch ok.
Das gleichzeitige Aufnehmen in der DAW finde ich halt zur Selbstkontrolle gut. Und wenn man mal einen genialen Moment hatte, wo man nicht mehr weiss, was man gespielt hat
Ich mag es halt, immer das klare Signal in der DAW zu haben. Niemals verbastel ich das vorher mit irgendwelchen Effekten, DENN:
Oft muss man den Basssound anpassen, je nachdem, wie sich ein Song entwickelt...
Da ich nur in einer Cover-Band spiele, haben Aufnahmen für mich gerade keine Bedeutung.Das gleichzeitige Aufnehmen in der DAW finde ich halt zur Selbstkontrolle gut. Und wenn man mal einen genialen Moment hatte, wo man nicht mehr weiss, was man gespielt hat
Ja klar, zum Aufnehmen immer ein Clean-Signal, wobei man sich das auch zusätzlich vor den Effekten mit einer DI-Box o.ä. abzweigen und auf eine extra Spur aufnehmen kann.Ich mag es halt, immer das klare Signal in der DAW zu haben. Niemals verbastel ich das vorher mit irgendwelchen Effekten, DENN:
Oft muss man den Basssound anpassen, je nachdem, wie sich ein Song entwickelt...
24-Bit oder mehr ist beim Recording Pflicht, alles andere = alles kann, nichts muss.Meine Frage:
Gibt es empfehlenswerte Standardeinstellungen? Es geht ja auch darum, dass das Material in sinnvollen Werten gespeichert ist.
sollte locker reichen von der hardware herReicht die Hardware aus oder wo muss es an der einen oder anderen Stelle mehr sein?