Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schließ hier an.so weit ich mich erinnere schimpft sich das bei TB comb filter.
Keine Ahnung, ich hab jetzt nicht Tante Google bemüht hinsichtlich des exakt wissenschaftlichen Begriffs in Englisch.
So weit ich "Technical English" verstehe taucht das Prinzip des Kammfiltereffekt in dem Krakauer Papier in keinerlei Kontext auf!
Sie hatten in ihrem Versuchsaufbau zwei, einen Single Coil in "Halsposition" und einen Humbucker in "Stegposition" so wie er für die Paula (lp) üblich ist.
Sie haben die Ergebnisse für Singlecoil mit der Begründung nicht publiziert es wären rein qualitativ die selben Ergebnisse wie für den Humbucker in Stegposition. Das selbe an Aussage gilt für die anderen Holzproben die sie am Start hatten.
Gesehen hätte ich es schon gerne, weil es keine vernünftige Erklärung dafür gibt warum sich der Kammfiltereffekt mit der Art des Holzes verändern können soll.
Quuuatsch - du fragst für dich Ja klar - in letzter Konsequenz kannst du an einen durchgehenden Hals alles als Stütze/Korpus bauen, was bequem ist.Mal 'ne Frage, wenn das Holz nichts ausmacht, sollte es ja auch kein Unterschied sein, wenn da statt Holz Carbon, Alu oder Wellpappe ist, oder?
Frage für einen Freund.
Um nochmal darauf einzugehen was mit der Energie oassiert, die das Holz/Material des Instruments zum schwingen bringt.Da "greift" schon eher die Entropie der Thermodynamik, wenn das Holz mechanisch mitschwingt dann verliert das System "Holz" über innere und äußere Reibung Energie, in Form von Wärme, und weg isse die Energie, unwiederbringlich verloren.
Hmm... ja, das ist echt schlimm! - Bei mir persönlich könnte die Energie von Schnitzel, Rotwein oder Chips sehr gerne unterwegs in einem schwarzen Loch verschwindenUnd nochmals auf den Punkt gebracht...eine der wichtigsten Regeln der Thermodynamik.
Energie geht niemals verloren, sie kann nur gewandelt werden.
Das ist doch nicht Resonanz, das Reaktion / Aktion ... die ja jeder hier letztlich anführt.... Geiles Instrument (greift sich toll, vibriert, hat ne geile Holzdecke, coolen Lack und und und ) beflügelt geileres Spielen und das die Musik der Ausdruck der Seele ist, da müssen wir nicht drüber diskutierenUm nochmal darauf einzugehen was mit der Energie oassiert, die das Holz/Material des Instruments zum schwingen bringt.
Diese ist natürlich nicht verloren.
Verloren ist lediglich ein hilflos eingespanntes Musikinstrument, das von unmusikalischen Menschen traktoert und vermessen wird.
Ein Musikinstrument steht in Resonanz mit dem Musiker und genau die von dir zutierte Energie ist ein wesentlicher Teil diese Resonanz aufzubauen.
Und genau diese Resonanz wirkt sich auch auf die Saiten aus.
Hat man als Musiker eine gute Resonanz zum Instrument, dann macht das musizieren Spaß, man fühlt sich locker und frei es regt an kreativ zu sein.
Und ja, ein guter Musiker kann auch auf einem schkechten Instrument gut klingen und dir Licks un die Obren hauen, die dich schwindlig werden lassen.......aber das sind lediglich einstudierte Bewegungen.
Sicher hat jeder schinmal solch eine Situation erlebt, wo man vor staunen den Mund nucht megr zubekam, der Musiker jedoch abwiegelte das sei gar nix gewesen.....eine Übung mehr nichts.
Ein Instrument ohne Musiker zu vermessen bringt gar nichts.....es ist weniger als eine halbe Sache.
Den Musiker mit hineinzunehmen ist natürlich für festgefahrene Physiker ein Ding der Unmöglichkeit...wie soll man das messen, denn Musik ist ja nichts statisches.....sie ändert sich mit dem Grad der Resonanz....und damit auch die Spielweise.....aber genau darum gehts ja bei dem Thema.
Stimmt - sowie es auch alle hier sagen Aber weißt du, nur weil es jemand "sagt", dem du traust, heißt das nix... Oder was glaubst du warum der Enkeltrick so oft klapptFinger -> Saiten -> Saitenauflage -> Pickups/Preamp -> Halskonstruktion -> ... -> ... Holzart.
ja.Du meinst "Summe der Teile".
Du bist der Meister deiner Wünsche...lass es zu und es möge in Erfüllung gehen.Hmm... ja, das ist echt schlimm! - Bei mir persönlich könnte die Energie von Schnitzel, Rotwein oder Chips sehr gerne unterwegs in einem schwarzen Loch verschwinden
Trocken oder nass? Das macht schon einen Unterschied.Wellpappe
Luft als "Tonholz" hatten wir mittlerweile (im Video oben).Mal 'ne Frage, wenn das Holz nichts ausmacht, sollte es ja auch kein Unterschied sein, wenn da statt Holz Carbon, Alu oder Wellpappe ist, oder?
Frage für einen Freund.
Du bist der Meister deiner Wünsche...lass es zu und es möge in Erfüllung gehen.
Konkrete Handlunsanweisung...sei stark beim Einkauf.
Dein Wunsch ließe sich naturlich physikalisch gesehen auch auf andere Art und Weise erfüllen......die ganze in Triglyceriden gespeicherte Energie...einfach im schwarzen loch verschwinden lassen.....allerdings gefällt mir mein eigener Vorschlag besser, weil ich deine Beitrage schon manchmal ganz vern lese.
Ja, weis ich doch, und war von mir oben nicht 100% wasserdicht formuliert worden.Um nochmal darauf einzugehen was mit der Energie oassiert, die das Holz/Material des Instruments zum schwingen bringt.
Diese ist natürlich nicht verloren.
Deswegen spiele ich z.B. das "Zwillingsschwesterchen" zu dem Bass in meinem Avatar sehr gerne, der "resoniert" auch munter fröhlich vor sich hin! Der im Avatar "resoniert" durchaus auch, aber halt anders. Einziger Unterschied, der eine hat Rosewood für das Griffbrett, der andere dagegen Pau Ferro.Ein Musikinstrument steht in Resonanz mit dem Musiker und genau die von dir zutierte Energie ist ein wesentlicher Teil diese Resonanz aufzubauen.
Tja, der eine Bass den ich habe, der zeigt eben eher wenig davon, trotzdem ist auch der in der Lage kleine aber feine Spielnuancen detailliert dazustellen.Und genau diese Resonanz wirkt sich auch auf die Saiten aus.
Hat man als Musiker eine gute Resonanz zum Instrument, dann macht das musizieren Spaß, man fühlt sich locker und frei es regt an kreativ zu sein.
Ich hatte oft genug Instrumente in der Hand die nicht "meine Welt" waren, klingt dann halt etwas anders was hinten raus kommt.Und ja, ein guter Musiker kann auch auf einem schkechten Instrument gut klingen
Ja, da gibt's schon einige Cracks, die können einen regelrecht schwindlig spielen. Da gehöre ich allerdings NICHT dazu. Bei mir langt's vom rein technischen Niveau an Spielfertigkeit allenfalls vergleichbar zu dem wie 'Altmeister Onkel Bruce (RIP) gespielt hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich klinge nicht wie Jack Bruce, ich klinge nach mir selbst, so viel Selbstbewusstsein habe ich da schon noch!und dir Licks un die Obren hauen, die dich schwindlig werden lassen.......aber das sind lediglich einstudierte Bewegungen.
Sicher hat jeder schinmal solch eine Situation erlebt, wo man vor staunen den Mund nucht megr zubekam, der Musiker jedoch abwiegelte das sei gar nix gewesen.....eine Übung mehr nichts.
Als ich vor sehr sehr vielen Jahren in einer Pianomanufaktur das erste mal auf einem Steinway Upright Piano spielen durfte, da ging regelrecht die Sonne auf, weil das Instrument in der Lage war die Spielinterpretation 1:1 wiederzugeben die ich in meiner Vorstellung im Kopf hatte.Ein Instrument ohne Musiker zu vermessen bringt gar nichts.....es ist weniger als eine halbe Sache.
Den Musiker mit hineinzunehmen ist natürlich für festgefahrene Physiker ein Ding der Unmöglichkeit...wie soll man das messen, denn Musik ist ja nichts statisches.....sie ändert sich mit dem Grad der Resonanz....und damit auch die Spielweise.....aber genau darum gehts ja bei dem Thema.
Was für den "Klang" ganz allgemein gilt den wir mit den Ohren hören. Der Ton ist verstummt, die "Energie" aber trotzdem nicht weg.Und nochmals auf den Punkt gebracht...eine der wichtigsten Regeln der Thermodynamik.
Energie geht niemals verloren, sie kann nur gewandelt werden.
Mit zu viel an Halskrümmung, und zu hoher Saitenlage, mit alten Saiten drauf und ganz ohne(!) Verstärker über den man den Bass spielen könnte, kann man in dem Moment noch vernünftigerweise eine Kaufentscheidung treffen?ja.
wobei unterschiedliche vollholz bässe auch ohne elektrische abnahme durchaus sehr verschieden klingen.
es gäbe also mehrere “summen”
C++ kann doch jede(r). Mach das noch mal in Assembler
Du MädchenApple Basic
Du Mädchen