Whying_Dutchman
Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
- Bassix
- ß105.533
ein süßes hübsches mit langen Haaren und Schleifchen und soooooooo großen... Füßen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein süßes hübsches mit langen Haaren und Schleifchen und soooooooo großen... Füßen
Du bist meine ehemalige Mitstudentin?!?????!!!!??????Aber ein süßes hübsches mit langen Haaren und Schleifchen und soooooooo großen... Füßen....
Du bist meine ehemalige Mitstudentin?!?????!!!!??????
Oh, geil!Ja. Und wenn Du nicht die ganze Zeit Strip Poker in Assembler programmiert hättest wäre ich mit Dir auch mal zum REALEN Poker gegangen. Pff. Nerd.
Den Musiker mit hineinzunehmen ist natürlich für festgefahrene Physiker ein Ding der Unmöglichkeit...
Aber das genau ist doch eine berechtigte Kritik. Wie soll denn eine gültige Schlussfolgerung gezogen werden, wenn nur ein Teil des Signals betrachtet wird? Was ist wenn das Holz genau in dem nicht betrachtenden Bereich den größten Einfluss hat?…
Es soll keine Kritik sein, schon deswegen nicht weil man in der Fachliteratur (über Generationen hinweg) auch keine anderen Analysemethoden vorfindet. Es ist aber halt leider nur die halbe Wahrheit über "Tonholz" wenn man derart vorgeht. Der andere wesentliche Teil der sehr deutlich zum "Klang" mit beiträgt, der bleibt in dem Moment im Verborgenen liegen.
Und eben dieses Erlebnis mit ihren Instrumenten kennen viele andere ja auch und sehen es durch Zollners und Krakauers angegriffen. Wenn ich mit den Knöcheln auf den Korpus meines Pappel/Ahorn/PauFerro-Basses klopfe, höre ich ein deutlich anderes, offenporig-luftig-mittelweich-bassiges Klopfgeräusch, als wenn ich auf den Sumpfesche/Ekanga/Wenge Bass klopfe. Das klingt viel dichter und härter. Kann man mir folgen? ()Was ich damals gemerkt habe bei der Übergabe, das Instrument (ziemlich baugleich zu dem im Avatar) hat im Moment des Attack etwas spezielles im Sound was mein anderer so nicht hat! Und eben dieses etwas spezielle im Moment der vielleicht ersten 1/10 Sekunden der "Tonbildung" hat mir gefallen, mich angesprochen und habe den Bass damals mitgenommen.
Genau. Was ist denn mal mit geisteswissenschaftlichen Forschungsinstrumenten? Was ist denn mit einer Befragung von haufenweise Bassic-Mitgliedern, die ihre Erfahrung haben mit verschiedenen Tonhölzern...? Ich glaube nicht, dass die alle kollektiv bekloppt sind (zumindest nicht in dem Sinne). Denkbar ist wohl eher, dass die zuvor genannten Untersuchungen nicht alle notwendigen Bereiche untersucht haben (an dieser Stelle ist @tt-bass schneller gewesen...).(über Generationen hinweg) auch keine anderen Analysemethoden vorfindet.
Weil das Humbug wäre. Die Basic Mitglied sind nicht in der Lage eine vergleichbare Aussage zu treffen, da ihr Versuchsaufbau (also Raum, Kabel, Box, Knöchelhärte, Fingerlänge, Dreck in den Saiten, Abgefucktest Finish des Basses, Loch im Magen und so weiter) nicht identisch ist.Genau. Was ist denn mal mit geisteswissenschaftlichen Forschungsinstrumenten? Was ist denn mit einer Befragung von haufenweise Bassic-Mitgliedern, die ihre Erfahrung haben mit verschiedenen Tonhölzern...? Ich glaube nicht, dass die alle kollektiv bekloppt sind (zumindest nicht in dem Sinne). Denkbar ist wohl eher, dass die zuvor genannten Untersuchungen nicht alle notwendigen Bereiche untersucht haben (an dieser Stelle ist @tt-bass schneller gewesen...)
Das glaub ich dir so nicht (das "ganz deutlich"), denn du bist ja vorbelastetDiesen Einschlag nehme ich ganz deutlich auch im verstärkten Signal wahr. Dass ich mit diesem Erleben nicht allein bin, kann ich hier Tag für Tag nachlesen. Ich schreibe bewusst wahrnehmen. Kann sein, dass zum Hören beim Spielen das Fühlen (beides Vibration) hinzukommt. Ich werde wenn ich dran denke mal beide Bässe von jmd anderem spielen lassen und versuche es zu hören.
Was ist denn von deinen Holzsorte jeweils die Decke und wie sind sie behandelt?Pappel/Ahorn/PauFerro-Basses klopfe, höre ich ein deutlich anderes, offenporig-luftig-mittelweich-bassiges Klopfgeräusch, als wenn ich auf den Sumpfesche/Ekanga/Wenge Bass klopfe. D
Mal 'ne Frage, wenn das Holz nichts ausmacht, sollte es ja auch kein Unterschied sein, wenn da statt Holz Carbon, Alu oder Wellpappe ist, oder?
Frage für einen Freund.