So, ich komme gerade aus dem Proberaum, konnte einen 7 Jahre alten HA-3500 mit meinem Preci mit Flatwounds testen.
In neutraler Grundstellung hat er für meinen Geschmack zuviel Höhen, wenn ich am Contour High Pass Regler auf -5 bis max. -10 gehe passt es jedoch wunderbar.
Dazu den Low Pass je nach Bedarf zwischen 0 und +5 ergibt für mich eine gute Basis-Grundeinstellung.
Beim mischen des A + B Preamp ordentlich A und wenig B reindrehen und schon hat man einen schönen Rocksound.
Am Equalizer fahre ich den 30hz Regler etwas ins minus, die anschließenden Regler wie eine Welle ins plus steigend bis 1khz , bei 2khz geht die Kurve wieder nach unten, sodass 5khz und 8 khz im Minusbereich liegen.
Das ist ein guter, je nach Bedarf zuschaltbarer EQ Sound der mir auf Anhieb gefallen hat.
Kompression bleibt oft aus bei mir, ansonsten sehr wenig auf 1-2 mehr als 3 werde ich am HA3500 wohl nie einstellen.
Die Lautstärke ist der Hammer, der HA-3500 ist lauter als der H&K BassBase400 und auch lauter als der Gallien Krueger MB 500, so laut brauche ich es allerdings nicht.
Kann durchaus sein, das bei extremer Lautstärke, die der 3500 ja kann, der Sound etwas darunter leidet, ich habe es nicht ausprobiert, weil im kleinen 17 qm Proberaum bereits bei weniger als halbem Mastervolume alles gewackelt und vibriert hat.
Ich habe den Amp 2 Stunden getestet, kam sofort damit klar und finde die Klangregelmöglichkeiten und das entsprechende Soundspektrum wirklich gut.
Der HA-3500 hat mir so gut gefallen, das ich ihn nach dem Test für 200,- mit Case sofort gekauft habe.
Morgen wird er im Band Kontext getestet.
Vermutlich würde mir ein LH500 oder LH1000 auch gefallen, irgendwann werde ich die bestimmt ebenso ausprobieren