Ich hatte viele Jahre den HA3500 und spiele jetzt den LH 500. Eigentlich wollte ich keinen Hartke mehr, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist mMn unschlagbar. Ich hatte einfach keine Lust, Unsummen für einen neuen Amp auszugeben. .....
Wie dem auch sei, beide sind sehr zuverlässig und robust und erfüllen ihren Zweck. Letzendlich ist hier schon viel richtiges gesagt worden. Warum ich auf den HA3500 keine Lust mehr hatte und was der LH 500 definitiv ordentlich hat, ist Headroom. Der hat einfach Dynamik und Eier ! Klar klingt der mit einer Röhrenvorstufe anders als der HA3500 mit seiner Röhren Emulation (bzw. Solid State). Letzendlich schraubt man aber eh an jedem Amp rum, bis man zufrieden ist (jetzt kriege ich gleich wieder Ohrfeigen). Aber dar Amp scheint ja eh zwei Lager zu provozieren. Und den meisten Ton macht eh immer noch die Box. An sonsten hat man noch die Möglichkeit, die Röhre zu wechseln und den Sound merklich zu verändern. Bei mir werkelt eine JJ 803S, die den Amp etwas cremiger macht.