Ich spiel den VT Bass als Bodentreter und hab die Sim immer an. Sonst bringt's das nicht.
Haha, da sieht man's wieder.
Alles Geschmacksache......
Buuuuummmmm,
Paul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiel den VT Bass als Bodentreter und hab die Sim immer an. Sonst bringt's das nicht.
Vielleicht packe ich doch mal den VT RM mit einer leichten Endstufe zusammen in ein Rack; dann hätte ich zwei vollwertige aber grundverschiedene Amps am Start.
Die Idee ist auch ganz sexy für mich, zu mal ich einen kleinen Amp für die zu Hause 1x10 brauche, der bei Gelegenheit als leichtes Backup oder wie du schribst auch mal als Endstufe herhalten kann - evtl dann direkt den MB800.Aus meiner Erfahrung, sowohl wie mit dem jetzigen VT RM als auch mit dem Sansamp RBI, kann ich dir empfehlen einen gebrauchten oder neuen GK MB500 zu kaufen, Rackohren dran und gemeinsam mit dem VT ins Rack. Der MB 500 hat m.E.genug Reserven auch wenn's mal laut werden soll...UND....das Ganze ist schön leicht und harmoniert miteinander.
Die Idee ist auch ganz sexy für mich, zu mal ich einen kleinen Amp für die zu Hause 1x10 brauche, der bei Gelegenheit als leichtes Backup oder wie du schribst auch mal als Endstufe herhalten kann - evtl dann direkt den MB800.
Bekomme ich aber allerdings nur für mich richtig gut mit dem Komp hin - ohne fehlen da die letzten 10%.
Meine paar Effekte kommen generell direkt vor dem Amp/Preamp, da bin ich ganz altmodisch.Kurze Frage, hast den Komp vor dem VT oder eingeschliffen?
Dann bin ich ja auch altmodisch.
Aber ich habe ja auch nur VT DI Pedal.
Kombiniere das aber auch mit einem Kompressor, in meinem Fall mit dem EBS Multicomp.
Das ist dann auch schon mein ganzer Sound, da braucht es nicht mal mehr einen Amp.
Hi,Jedenfalls ist er heute wieder zum großen T zurückgegangen. Mir hat das Teil nicht gefallen. Die Ampeg SVT Simulation kann im Direktvergleich dem SVT nicht das Wasser reichen, sorry.
Sorry, war etwas länger offline. Vielen Dank für die Antworten. Wie geschrieben: ich konnte mich mit dem Teil nicht anfreunden. Im Effektweg des BBE Bmax eingeschleift waren es mir zu viele Nebengeräusche (nein, keine Erdschleifen). Was natürlich auch am BBE liegen kann, der aus meiner Sicht nicht unbedingt das beste Gerät ist. Bei dem Preis darf man natürlich seine Erwartungen nicht all zu hoch ansetzten.
Jedenfalls habe ich das Ding an einen Jungbassisten verschenkt, welcher damit glücklich ist.
Den VT als Preamp eingesetzt musste ich bei EQ-Verstellungen ständig die Lautstärke korrigieren. Ich denke, einmal einstellen und dann Finger weg. Im Studio vielleicht ok, aber live, einfach zu unpraktisch und zu fummelig.
Es gibt immer wieder Situationen wo ich ihn ihn ein wenig vermisse...
Jetzt hats mir (zum allerallerersten mal) die Sprache verschlagen....