classic70s
Well-Known Member
- Bassix
- ß108.576
In welchem Sinn meinst du das, bzw. wie soll ich das verstehen?Übersehen: die sind sich imo gar nicht sehr ähnlich, der HK ist der deutlich feinere, musikalischere Amp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In welchem Sinn meinst du das, bzw. wie soll ich das verstehen?Übersehen: die sind sich imo gar nicht sehr ähnlich, der HK ist der deutlich feinere, musikalischere Amp.
Ich kenne beide Amps nur von Gigs, habe sie nie selbst besessen - aber da ist mir der 3500er immer als etwas rauer im Ton, eine ecke kühler in Erinnerung geblieben, der HK weicher, harmonischer - wobei Oli Wan jetzt sagen würde das man sich mit dem 400er einfach etwas mehr auseinandersetzen muss.In welchem Sinn meinst du das, bzw. wie soll ich das verstehen?
keine Sorge, das ist ein super Amp, ich habe nicht vor den herzugebenBehalte den Bassbase !
Benötige ich aber auch mal einen "neutralen" Sound, dann ist das mit dem LH500 nicht möglich, das geht nur mit dem HA3500.
das B3 hab ich auch. benutze es aber in keiner der bands, nur im wohnzimmer. auch wenn gleich das geschrei wieder losgehen sollte...mir geht es erstmal rein um Informationen zu den Hartke Amps um diese besser einschätzen zu können.
Ich bin ja mit meinem H&K zufrieden, nur falls ich mal einen Hartke probieren möchte, weiss ich anhand der Infos, welcher besser zu mir passen würde.
Ich denke mit nem seperaten Zoom B3 kann man ja immer noch an einem H&K oder HA3500 seinen Sound passend zusammenschrauben, wenns denn sein muss.
Deshalb bevorzuge ich als Basis cleane, neutrale Amps.
Ich persönlich weiß gar nicht, was ein neutraler Sound überhaupt sein soll. Kein Gefühl für.
Jaja...das verstehe ich.
Aber was ist deine Referenz? Woher weißt du, was mehr oder weniger "neutral" ist?
Ohne alles ins Interface? Das ist nicht neutral, das is' Kacke.
Mir scheint dieser Begriff schwammig.
und sie klingen alle erneut anders je nachdem welche Saiten Du draufmachst.ich frag mich nur, wo der charakter eines basses entsteht, bei 100, 1000, oder 10000 Hz.
meine klingen schon verschieden, jeder anders,
klar, natürlich jeder bass mit saiten meiner wahl.und sie klingen alle erneut anders je nachdem welche Saiten Du draufmachst.
Bereits der Klangunterschied zwischen Thomastik und Fender Flatwounds ist enorm.
Ist also in der Tat ein großes Spektrum welches man wohl auch mit nem Messgerät nicht fest, bzw. normen kann.
Letzendlich wird es jedoch irgendwann einfach, da jeder wenn er lange genug experimentiert, das finden wird was ihn anspricht und zufrieden stellt
es gibt aber stark färbend und weniger stark.Es kann keine neutrale Wiedergabe geben... daher sollte man auch nicht über solche Begriffe nachdenken, man muss so lange Testen bis man etwas gefunden hat was für einen funktioniert und dann am besten dabei bleiben...