Gralsbässe

Mein Gral ist ein Wal MK1, den ich vor zwei Jahren hier im Flohmarkt gekauft habe. Gebaut 1983 und im Elektronikfach signiert von Ian Waller himself!

Er wurde sichtbar viel gespielt was mich nicht wundert bei diesem absolut genialen Sound. Die optischen Alterungsspuren stehen ihm hervorragend. Leider hat ein Vorbesitzer mal eine Daumenstütze installiert. Die Bohrungen sind noch sichtbar. Aber das ist eben die Geschichte dieses Basses.

Seitdem er bei mir ist habe ich ihm einige Spielspuren verpasst, da der Lack recht empfindlich ist.
Man sieht wo meist mein Daumen liegt (Neckpickup) und deutliche Slapspuren (unterer Korpusflügel).
Seine wahre Macht entfaltet er im Bandgefüge und beim Recording. Unfassbar gut!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn jemals abgeben werde. Auf lange Sicht würde ich sehr gerne noch einen Zweiten haben, da ich diesen hier bandbedingt einen Halbton tiefer spiele.
Ich werde ihn in naher Zukunft zu Wal senden um einen kompletten Check durchzuführen. Insbesondere die Elektronik muss nach über 30 Jahren mal geprüft werden.

Anhang anzeigen 67865

Anhang anzeigen 67864

Anhang anzeigen 67863

Bass und Boden sind mal super sexy!

Warwick Corvette $$
Holz schon im Pleistozän versumpft, schätze ich ... das Trommeln der Steinzeitmenschen hat die Molekularstruktur geprägt ... wenn ich nicht wäre, würde das Ding echt geil klingen ....
Anhang anzeigen 67843

Schrecklich diese Warwicks, die Cutaways sehen aus wie Dildos und die Lackierung
wie ein Nachmittag im Kindergarten mit Fingermalfarben.
Hab nie verstanden, wie man auf das Warwick-Design abfahren kann.
Für mich sind das Bässe für Montessori-Schüler.

Mann, bin ich wieder böse heute... :teufel:

Hast aber recht:ugly:.

Aber ich sag lieber nix, spiele ja selbst zwei polarisierende Bässe
b.jpg

Schrecklich diese Warwicks, die Cutaways sehen aus wie Dildos und die Lackierung
wie ein Nachmittag im Kindergarten mit Fingermalfarben.
Hab nie verstanden, wie man auf das Warwick-Design abfahren kann.
Für mich sind das Bässe für Montessori-Schüler.

Das Design von Warwick erschliesst sich eben nicht jedem.
Entweder man mag es oder man mag es nicht.

Immerhin aber ein erfrischend anderes Design als die inflationär vertretenen Preci+Jazz.

Entweder man mag es oder man mag es nicht?
Du meinst so wie bei Bindehautentzündung oder Verstopfung? :bier:

:O!
Eines davon magst du tatsächlich lieber?

Das ist jetzt nichts gegen dich, aber sollte das auf deinem Avatar dein eigenes Instrument und nicht nur ein x-beliebiges Foto aus dem Netz sein, dann höre ich an der Stelle lieber auf, mit dir über Geschmack zu diskutieren (die Madonna ist dabei nicht ausschlaggebend).
Wenn das deine Vorstellung von gelungenem Design ist, nun ja...
...dann wundert mich dein Sager mit Verstopfung und Bindehautentzündung nicht weiter. [¦)]

Ääähm...
Mir braucht er ja nicht zu gefallen.
Aber die Box im Hintergrund ist cool.

Witzig, dass du den Corvette $$ mit Fingermalfarben, Kindergarten und Montessori-Schule assoziert hast.
Gegen Sticker hast du aber scheinbar nichts. :D

Eines muss man dem Martin schon lassen... für mich haben die Warwicks zumindest optisch auch etwas von "unrockbar"... wobei je nach Mucke paar Sticker gar nicht schlecht rüberkommen... würde aber meine schönen Bässe auch nicht verstickern... ausser mein Acoustischer "El Segundo", do spielt es aber echt keine Rolle... da kann man nichts verhunzen ;-)

Zurück
Oben Unten