FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Das dauert wirklich ein bischen bis man da durchblickt, auch wenn es nur 3 Regler sind. Der Voice Schalter kickt das Teil halt auf einen anderen Level. Wir sind diese Vintagetechnik nicht mehr so gewöhnt. Aber es stecken auch meiner Meinung nach viele sehr gute Sounds drin. Megageil finde ich halt das Teil direkt in eine dicke Endstufe zu spielen.

Ich hoffe ich habe in den nächsten Tagen mal Zeit ein paar Soundfiles zu machen und die online zu stellen.

Ich hoffe ich habe in den nächsten Tagen mal Zeit ein paar Soundfiles zu machen und die online zu stellen.

Das ist aber ein Gerät, das man In Echt an den Fingern erleben muss.
Ein Soundfile wird der Kiste nicht 100%ig gerecht.
Ausserdem brauchst du, ich schätze mal....so 25 Soundfiles, um die Palette einigermassen abbilden zu können.
:bier:

Buuuuummmmm,
Paul

Der Preis ist gerade von 250 auf 1250 Euro gestiegen, sorry Jungs ! :w00t:
Das das Ding dem Paul so gut gefällt hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Aaah, verstehe - und ihr macht dann halbe/halbe, oder? :o)
Aber das ist wirklich gemein - wo ich grad keinen neuen Amp brauche...

cheers
us

Ausserdem brauchst du, ich schätze mal....so 25 Soundfiles, um die Palette einigermassen abbilden zu können.
Ja denke auch das Soundfiles (wie bei Boxen auch) nicht so aussagekräftig sind. Allerdings können sie einen ersten Eindruck vermitteln. Vielleicht einfach ein Ampeg, Mesa, Hifi-like, was auch immer Soundfile machen und Tipps dazu, wie man das ungefähr grob hinbekommt.

Kannst du schon sagen ob/wie stark das Teil komprimiert? Ich fahre normal immer einen leichten bis mittleren multicomp. Ist das dann zu viel bzw. kann ich den dann verscherbeln?

Es gibt eine Röhren-Kompression in dem Teil, hängt aber stark vom Setup ab.
Es klingt aber super-musikalisch, dynamisch und ist eigentlich nicht wirklich mit "normaler" Kompression zu vergleichen.
Warte lieber mal ab bis du den Retrobass einen Weile hast.

Buuuummmm,
Paul

Der Spichler bekommt den nächsten, morgen geht er raus.
Der Retrobass macht Dir die schei... Mitten vom IBZ weg und fügt "Wholelottamotherfuckinfunk" dazu. Bei meinem Status macht er das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spichler bekommt den nächsten, morgen geht er raus.
Der Retrobass macht Dir die schei... Mitten vom IBZ weg und fügt etwas "Wholelottamotherfuckinfunk" dazu.
Geilste Nachricht des Tages!!!bass-guitar

Wenn er morgen raus geht, sollte er Freitag noch ankommen.
Ich bin leider nicht so gut im Sound beschreiben und mir fehlt auch die Erfahrung, sowie die Skills eines Paulito, aber ich werde mein besten geben, nach der Probe am Freitag meine Eindrücke zu schildern!

Hans bekomme ich Schutzhaft bis alle ihren haben? Macht mir auch nichts aus in deinem Boxenraum zu wohnen:D

@Spichler, du bekommt dann noch die Adresse für eine sicheres Haus in Deiner Nähe dazu. Bitte den Zettel aber sofort nach dem Lesen vernichten!

So jetzt muß ich aber ins Bett, sonst habe ich morgen keine Kraft Pakete zu schnüren!

Gute Nacht!

Senn ich das so lese..... dann könnte ich mich in den Arsh beissen, dass ich den Bodentreter nicht bestellt habe...... :(!:(!:(!

Ich will auf das 19" - Teil warten, ich will auf das 19" - Teil warten, ich will........ :weep: :fear:

Ist da schon, wenigstens in Etwa, ein Zeitrahmen abzusehen........? :cheer:

Also ich hatte schon etwas Angst um Hans, weil seine "Trete" schon vorab so gehypt wurde. Jetzt bin ich schwer erleichtert, dass Paulito das Teil gefällt. Als ich vor zwei Jahren meine 410 CL abholte hatte ich meinen Amp dabei der auch ein Tonestack hat. Hans hat sich damals schon als Tonestak-Fan geoutet und vor sich hingebrabbelt, dass er da auch mal was machen will. Hat er jetzt wohl:bier:

Gerade bin ich über den Begriff
gestolpert.
Was bedeutet das eigtl. und v.a. in diesem Zusammenhang?
Für mich habe ich das immer ganz lapidar mit "Tonregelung" übersetzt, es scheint aber doch etwas spezieller zu sein, oder bin ich da zu genau oder verstehe etwas falsch? Guhgel spuckt da im ersten Anlauf nicht viel aus...

Zurück
Oben Unten