Flea doch wieder mit Modulus???

Bass Boomer

Well-Known Member
Bassix
ß24.303
Hi,

ich hab eben einen Ausschnitt vom gestrigen Chilli Peppers Konzert in Hamburg gesehn und Flea hampelte mit seinem Modulus über die Bühne. Ich dachte er wollte nurnoch alte Fener spielen?!?

Er ist wieder zur Vernunft gekommen... HarHar...Späßchen

Wer weiss...bei den alten liedern hat er ja auch Modulus gespielt...den Fender nimmt er (erst wieder) seit dem neuen Album.

ich fahr morgen auf das konzert mach frankfurt !!!! Yeah!!!
kann euch ja auf dem laufenden halten ;-)

auch wenn das einige nicht gerne lesen: es geht mal wieder ums geld..wie so oft.
noch vor sehr kurzer zeit total überzeugt von den alten fender-bässen, jetzt ist modulus wieder das mass der dinge, ich denke, die haben die interviews gelesen und ihm ein angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte, zumindest auf photos und live wird er wohl erst mal wieder bei modulus bleiben, bei aufnahmen allerdings..[;-)]

Ich finde der Modulussound passt auch besser zu den meisten RHCP Sachen.Bei Danny California muss ich aber zugeben das sich der Fender nicht schlecht macht.

ich wollte morgen mit nem kumpel nach suttgart. aber das wird wohl nix werden, die tickets bei ebay sind zu teuer.

als wir vor geraumer zeit welche kaufen wollten, waren alle schon ausverkauft [:-(]

Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

...naja, vielleicht is ihm sein alter Jazzbass auch für Live zu schade ;-)

Darauf würd ich auch tippen. Der Fender ist in der Farbe lt. Bass Player Magazine offenbar ein Einzelstück und unersetzlich. Modulus kann er sich jederzeit einen neuen holen.

Richard Bona hat auch mal im Interview gesagt, dass er seinen 64er Jazz Bass nie mit auf Tour nimmt, da könnte zuviel passieren. Seine Foderas dagegen seien problemlos zu ersetzen. [:-)]

hm also ich find der sound war am besten mit den MuMans ... aber modulus passt bei den meisten alten sachen auch immer noch besser als der fender jazz sound ... naja ... lasstn spielen was er will ... kommt so oder so was gescheits bei rum [;-)]

gruß[:-)]

Also ich bestätige mal, Flea spielt ganz eindeutig wieder Modulus. Aus irgendeinem Grund hat er allerdings gerstern den "Punkrpckbass" nicht gespielt sondern den in Sunburst (ein ziemlich langweilig aussehendes Sunburst übrigens)...
Er scheint seine Modulus Bässe auch sehr zu mögen glaube ich, nach By The Way (dem letzten Song des eigentlichen Sets) hat er seinen Bass abgenommen und ihn auf den Hals geküsst bevor er ihn an das sein mittleres GK Stack gelehnt hat...

Übrigens...saugeiles Konzert!! Ich war ganz vorne dabei...die Subwoofer waren zwar übertrieben dröhnig, aber war schon seeeehr cool. Die Bühnenlautstärke bei den Chilis ist übrigens trotz In-Ear-Monitoring ziemlich derbe...ich hab Stellenweise schon mehr über die GK Stacks als üer die PA gehört... oO

Zurück
Oben Unten