Als Vierer und dann runterstimmen. Leider habe ich meine Dunlops vor ein paar Wochen verkauft, sonst hättest du das mal ausprobieren können.Meinst du als 5er Set oder 4er?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Vierer und dann runterstimmen. Leider habe ich meine Dunlops vor ein paar Wochen verkauft, sonst hättest du das mal ausprobieren können.Meinst du als 5er Set oder 4er?
Vorsicht, der Versuch kann teuer werden. Die TIs haben einen weichen Griff dank rundem Kerndraht, der Saitenzug ist aber indentisch zu vergleichbaren Saiten, da vor allem die Stärke des Kerndrahtes den Saitenzug bestimmt. Für ein, zwei Tage mag das kein Problem sein, aber auf Dauer würde ich das vermeiden, beim 5er-Satz erst recht.den Gedankengang hatte ich schon verstanden
aber SO schlabberig sind sie auch nicht
Meine Meinung.
Ich habe auf meinem Preci TIs drauf. Ich werde den mal heute Abend um einen Halbton höher machen. Morgen um noch einen. Ob ich übermorgen noch einen höher gehe entscheide ich dann
jupVorsicht, der Versuch kann teuer werden. Die TIs haben einen weichen Griff dank rundem Kerndraht, der Saitenzug ist aber indentisch zu vergleichbaren Saiten, da vor allem die Stärke des Kerndrahtes den Saitenzug bestimmt. Für ein, zwei Tage mag das kein Problem sein, aber auf Dauer würde ich das vermeiden, beim 5er-Satz erst recht.
Nicht stramm genug für D StimmungFür sowas würde ich Dunlop oder Ernie Ball Group III nehmen.
Die Jamersons sind schon wirklich dicke, stramme Trümmer. In der Originalstimmung EADG sind die für mich unspielbar. In DGCF so hart an der Grenze. Für Fans der strammen Saiten bestimmt nicht schlecht.Also Jamersons oder Pyramid. Ich werde es ausprobieren
ich dachte, der zupft nur ....Steve Harris' gnadenloses Plektrumgeballer
…Steve spielt doch mit den Finger!Da fällt mir noch ein, dass Rotosound Steve Harris Flats evtl. interessant für Dich sein könnten. Das sind auch ganz dicke Dinger mit brachialem Zug, eben für Steve Harris' gnadenloses Plektrumgeballer bei Iron Maiden ausgelegt:
Rotosound Steve Harris SH77
Rotosound Steve Harris SH77; Signature Bass Saiten; 4-Saiter Set, Flatwound; Monel Flachdraht umsponnen, legendärer tiefer, massiver Klang; Long scale (34"/860mm) - auch bis medium (32"/810mm) geeignet; Saitentärken standard: .050" .075" .095" .110"€49,00www.thomann.de
Mit nur einem... Steve "The Hook" Harris...…Steve spielt doch mit den Finger!
Jo, das könnte auch was für mich sein. Egal ob der zupft, ich dengle meistensDie Jamersons sind schon wirklich dicke, stramme Trümmer. In der Originalstimmung EADG sind die für mich unspielbar. In DGCF so hart an der Grenze. Für Fans der strammen Saiten bestimmt nicht schlecht.
Ich bevorzuge da eher die ganz anderer Richtung. Auf meinem 5er fretless (NS CR5 Radius) werkeln seit über einem Jahr LaBella Low Tension Flats. Die sind aber garantiert nichts für Dich.
Da fällt mir noch ein, dass Rotosound Steve Harris Flats evtl. interessant für Dich sein könnten. Das sind auch ganz dicke Dinger mit brachialem Zug, eben für Steve Harris' gnadenloses Plektrumgeballer bei Iron Maiden ausgelegt:
Rotosound Steve Harris SH77
Rotosound Steve Harris SH77; Signature Bass Saiten; 4-Saiter Set, Flatwound; Monel Flachdraht umsponnen, legendärer tiefer, massiver Klang; Long scale (34"/860mm) - auch bis medium (32"/810mm) geeignet; Saitentärken standard: .050" .075" .095" .110"€49,00www.thomann.de
Bin ich auch! Nur für D Standard Stimmung leider nun wirklich nicht geeignetGroßer Fan von Thomastik flats!
Mea culpa - vergebt mir, Leutz - Iron Maiden ist nicht so ganz meine Welt. Was ich bisher von ihm gehört hatte, klang wie Plektrum. Ich schau mir mal ein paar Videos an, versprochen.ich dachte, der zupft nur ....
Fingernagel...Plektrum
jaGibt es die Thomastic Flatwounds (4 Saiter, Log scale) eigentlich nur in der einen Stärke (043 - 056 - 070 - 100)?
Hätte bei Steve Harris auch eher an Plektrum gedacht, nicht zuletzt, weil in Interviews auch mal Hattler erwähnt wurde...
Thomastiks? Aber der Typ spielt fast nix.Habt ihr eine Idee, welche Flats das sein können?
Habt ihr eine Idee, welche Flats das sein können?