Flatwounds for ever!

den Gedankengang hatte ich schon verstanden ;-)
aber SO schlabberig sind sie auch nicht

Meine Meinung.

Ich habe auf meinem Preci TIs drauf. Ich werde den mal heute Abend um einen Halbton höher machen. Morgen um noch einen. Ob ich übermorgen noch einen höher gehe entscheide ich dann ;-)
Vorsicht, der Versuch kann teuer werden. ;-) Die TIs haben einen weichen Griff dank rundem Kerndraht, der Saitenzug ist aber indentisch zu vergleichbaren Saiten, da vor allem die Stärke des Kerndrahtes den Saitenzug bestimmt. Für ein, zwei Tage mag das kein Problem sein, aber auf Dauer würde ich das vermeiden, beim 5er-Satz erst recht.
 
Vorsicht, der Versuch kann teuer werden. ;-) Die TIs haben einen weichen Griff dank rundem Kerndraht, der Saitenzug ist aber indentisch zu vergleichbaren Saiten, da vor allem die Stärke des Kerndrahtes den Saitenzug bestimmt. Für ein, zwei Tage mag das kein Problem sein, aber auf Dauer würde ich das vermeiden, beim 5er-Satz erst recht.
jup
hatte auch bei einem Halbton höher schon das Gefühl, dass sich das scheiße anhört . . . irgendwie . . . steif halt ;-)

kurz: nö. ich denke das wird so nix
 
Also Jamersons oder Pyramid. Ich werde es ausprobieren :great:
Die Jamersons sind schon wirklich dicke, stramme Trümmer. In der Originalstimmung EADG sind die für mich unspielbar. In DGCF so hart an der Grenze. Für Fans der strammen Saiten bestimmt nicht schlecht.

Ich bevorzuge da eher die ganz anderer Richtung. Auf meinem 5er fretless (NS CR5 Radius) werkeln seit über einem Jahr LaBella Low Tension Flats. Die sind aber garantiert nichts für Dich.

Da fällt mir noch ein, dass Rotosound Steve Harris Flats evtl. interessant für Dich sein könnten. Das sind auch ganz dicke Dinger mit brachialem Zug, eben für Steve Harris' gnadenloses Plektrumgeballer bei Iron Maiden ausgelegt:
 
Da fällt mir noch ein, dass Rotosound Steve Harris Flats evtl. interessant für Dich sein könnten. Das sind auch ganz dicke Dinger mit brachialem Zug, eben für Steve Harris' gnadenloses Plektrumgeballer bei Iron Maiden ausgelegt:
…Steve spielt doch mit den Finger! :-)
 
Die Jamersons sind schon wirklich dicke, stramme Trümmer. In der Originalstimmung EADG sind die für mich unspielbar. In DGCF so hart an der Grenze. Für Fans der strammen Saiten bestimmt nicht schlecht.

Ich bevorzuge da eher die ganz anderer Richtung. Auf meinem 5er fretless (NS CR5 Radius) werkeln seit über einem Jahr LaBella Low Tension Flats. Die sind aber garantiert nichts für Dich.

Da fällt mir noch ein, dass Rotosound Steve Harris Flats evtl. interessant für Dich sein könnten. Das sind auch ganz dicke Dinger mit brachialem Zug, eben für Steve Harris' gnadenloses Plektrumgeballer bei Iron Maiden ausgelegt:
Jo, das könnte auch was für mich sein. Egal ob der zupft, ich dengle meistens ;-)

Großer Fan von Thomastik flats!
Bin ich auch! Nur für D Standard Stimmung leider nun wirklich nicht geeignet ;-)
 

Frage: Gibt es die Thomastic Flatwounds (4 Saiter, Log scale) eigentlich nur in der einen Stärke (043 - 056 - 070 - 100)?

Meine sind gerade richtig gut eingespielt, ich würde mir aber einen dickeren Saitensatz wünschen.
 


Habt ihr eine Idee, welche Flats das sein können?

Mich würde eher interessieren, was er geraucht hat, um das dämliche Geschwätz von Ian auszuhalten. Kelsey ist gut drauf und macht mit den richtigen Leuten gute Musik, für ihn etwas ganz natürliches und Ian bohrt immer, was für ein Konzept dahinter steckt…allein die Bohrerei nach Fleas Warmups ist sowas von peinlich.

Aber gut, das ist nur meine Meinung und ich musste nach 15Min abbrechen und suchemir besserere Videos von Kelsey, den ich tatsächlich gut und interessant finde.
 

Zurück
Oben Unten