Für mich sind die Chromes einfach zu dumpf und vom Spielgefühl her zu steif. Wenn Du mir sagst, wo die hin müssen, schicke ich Dir meinen halbeingespielten Satz, dann kannst Du selber urteilen.
dsa hört sich gar nciht nach der Produktbeschreibung an:
"ungewöhnlich brillianten Ton"
Das Video vorher war ja schon sehr in die Richtung deiner BEschreibung geprägt. Ich suche eher was mit vielen ausgewogenen und gut verteilen Mitten - volles Spektrum ohne nervige klirrende Höhen. Ich habe hier ein paar Rounds SUPER8250 45-110 - die sind einfach für mich klanglich unerträglich ... gibt es also auch - zuviel des Guten.
@andrey.novikov ich vermute, dass ich da gar nciht zu einem anderen Ergebnis kommen würde. Aber dein Angebot ist sehr freundlich. Ich hatte dazu neulich eine Idee:
Vielleicht versuche ich ein paar brauchbare Sätze im Forum zu sammeln und packe dann zwei Forumskisten mit Rounds und Flats, welche wir uns dann zusenden können gegen Porto und evtl. Kaution bei ganz neuen Mitgliedern. So eine Testkiste ... vielleicht komme ich dann auf das Angebot nochmal zurück.
Naja, siehr so eus als würde nur Thomastik Infield ü+brig bleiben. Alle anderen außer Galli sind ja nun schon aussortiert ...
Ich vermute ich kaufe mir aber einfach ein paar TI in den nächsten Tagen, es sei den es kommt noch ein Tip mit Saiten mit ähnlichem Spielgefühl aber etwas mehr oberen Mitten und Höhen - vielleicht braucht es das aber auch nciht, wenn die alten TI´s gegen neue getauscht sind.