Kurze Einschätzung für die La Bella 760FL
Auf meinem Bass (fretless, Nordstrand MM4.2, Musikding classic Preamp) klingen die Saiten neu unausgewogen. Die E unterscheidet sich deutlich mit mangelnder Präsenz von ADG. Insgesamt ist der Satz stark mittenunterbesetzt und bassüberrepräsentiert. Ein "normaler" Klang ergibt sich erst, wenn ich Bass raus nehme und etwas Höhen raus nehme.
Das Sustain ist außerordentlich gut und die G ist sehr stark und lebendig im Klang. Das Spielgefühl ist angenehm straff aber nicht sperrig. Die Fender 45-100 Flats fühlen sich sperriger an.
Durch die fehlenden Mitten fehlt es den Saiten auf meinem Bass auch an Holz oder Knurrigkeit ... Auf einem Preci kommen die dem Sound vom PU sicherlich entgegen (teste ich mal noch für uns) aber auf einem MM-PU mit fretless board sind die mir etwas zu fett und zu kraftlos. Insgesamt soll das den Sound der Saiten nicht schlecht dastehen lassen, denn die Höhen klingen orientiert und fügen sich harmonishc ins Spiel. Auf einem Musicman-Clone aber leider fehl am PLatz.
meine Einschätzung
Gerade Tendenz Dada ECB81 als Versuch. Auch weil ich ein wenig mehr Spannung auf den Saiten gerne hätte als die TI und die in den Features ausgewogen mit vielen Mitten und Höhen daherkommen.
Hat jemand noch eine Idee was gut passen könnte, bovor ich die ECB81 bestelle ... hab jetzt keine Eile - die Bellas spielen ja erstmal und der Preci ist noch nciht fertig zum wechseln ..
hier machen die klanglich erstmal eine giute Figur - kommen im Video homogen rüber und recht knurrig. Höhen filtern kann man immer
Was spielt ihr euf euren fretless-musicmans ?????