Eben! Es wird Zeit, daß Aldi endlich den Volksprezi bringt.Zitat:Original erstellt von: Mel Schacher
Na ja und wir wollen auch alles ganz billig haben, oder??
Der ist dann garantiert besser als alles, was Fender jemals gebaut hat! []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben! Es wird Zeit, daß Aldi endlich den Volksprezi bringt.Zitat:Original erstellt von: Mel Schacher
Na ja und wir wollen auch alles ganz billig haben, oder??
Zitat:Original erstellt von: Moulin
Der größte Fehler beim Bass Testen ist wohl der, dass man nicht die gleichen Bedingungen unter den Bässen schafft...
Ich bin der Allerletzte, der nur auf Kohlefaser steht, aber ein Status klingtZitat: "Darum werden Instrumente aus Kohlefaser (z.B. das Steinberger-Paddel) meistens als charakterlos beschrieben. Der Ton ist zwar da und auch frei von irgendwelchen Dead-Spots und ähnlichem, dafür klingt so ein Ding absolut langweilig. Das ist der Grund, warum diese Instrumente zur Bedeutungslosigkeit verkommen sind und alle Hersteller wieder auf Holz setzen."
Leider falsch, der Vergleich... []Zitat:Original erstellt von: Siköx
Wenn alle Keyboarder so drauf währen wie die Bassisten, würden
alle noch Spinett spielen und Hammerklavier,Hammond und Rhoades
währen neumodischer Schnickschnack, der früher oder später in der
Versenkung verschwindet.[][):][]
Zitatenke auch, ich hatte schon so viele "billig" Instrumente von Schülern in der Hand, welche wirklich super klangen. In solchen Momenten fragt man sich, warum man 3000 Euro für einen Bass ausgegeben hat...
Das schlimmste was mir bisher passiert ist, war ein "No Name" Teil für 100 Euro... der "blöde popel Bass" hatte einen derart guten Klang... es war wirklich nicht zu fassen...
Diese ganze Markenverherrlichung ist totaler Quatsch, man muss einfach nur Glück haben...
Zitat:Original erstellt von: bauschi
ja...solche instrumente kenne ich.....quasi ein "mini-gral" für ´n kleines taschengeld....um solche zu finden, muss man viel stöbern und testen. die geduld kann sich wirklich auszahlen.
bauschi
NEIN! [:0]Zitat:Original erstellt von: allerbest
Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels!![][]
Zitat:Original erstellt von: bauschi
je billiger, je unscheinbarer, je besser im ton...desto coooooler....[]
Zitat: So gesehen haben beide schon einen eigenen Sound und im Bandkontext funktionieren beide sehr gut. Anders als der ewige Fendersound eben.
Zitatieso trifft da nur eine Eigenschaft auf die Plankbässe zu??? Sorry, will nix aufwühlen, musste nur grad dran denken.
Zitat:Es wäre halt, aus meiner Sicht, unvernünftig, keinen Fender zu nehmen, wenn der genau den Sound erzeugt, den man sucht, nur weils der xte Fender auf der Welt ist.
Zitat:weil es auch so einen Gegenlehova-Aktivismus gibt, wo allein der 7ender-Schriftzug schon grund genug ist, das Instrument links liegen zu lassen
Zitat:Zum anderen ist, meiner Ansicht nach, der Preci einer der Klangflexibelsten Bässe - und das mit einem PickUp und ohne Aktivelektronik.
Nein. Der Sound meines 51' RI Preci mit Singelcoil spricht auch schön auf die Tonblende an.Zitateswegen denke ich, dass es was mit dem splitcoil zu tun hat
genau! []Zitat:und insofern als Preci-Charaktereigenschaft zählt.
Wie machst Du das denn?Zitat:Original erstellt von: Mel Schacher
Da ich nur in Bands mit drei Instrumenten spiele trägt das sehr gut zum Livesound bei.
Zitat:Original erstellt von: Moneyhead
Vorher wurde Squier (und teilweise noch Fender Japan) in Japan von einer Fabrik (Fujigengakki) gemacht, die auch Ibanez herstellt.
Man ist von Japan nach Korea gezogen, dann weiter nach Indonesien und jetzt China. Immer wo es grade am billig war.
Was das über die Qualität ausssagt, kann sich jeder denken.