Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitatie Suche nach DEM Bass aller Bässe ist wohl so ähnlich wie die Suche nach dem perfekten Pop Song.
Zitat: Habe gerade heute bei der Probe wieder einmal meinen BILLIGEN SX Preci mitgenommen.
Und ich war begeistert! Echt!! Für 110Sfr. ein so schmuckes Kerlchen ist echt unglaublich.
Klingt rund und ausgewogen und knurrig. Und es steht nicht 7ender drauf.
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
bei mir äussert sich der perfekte bass mit kaltem schauer über dem rücken, schweissausbruch, schlaflosigkeit und unanständige gedanken...
Zitatas kann ich Dir ganz genau sagen. Es nützt den unerfahreneren Forumskollegen, die möglicherweise durch die völlig unreflektierte Fenderverehrung einiger Möchtegernexperten annehmen könnten, es gibt im Grunde nur einen ernstzunehmenden Hersteller von J- bzw. P-Bässen.
Zitat:was ist jetzt bei deinen fender am handling überlegen?
Zitat: Dass es mindestens so viele eher mäßig klingende Bässe von Fender wie ebenfalls von jeder anderen Firma gibt, wird von Fenderspielern äusserst gerne verdrängt.
Zitat:Es ist halt einfach so, daß man einen alten Fenix o.ä., der nichts taugt, eher einfach wegwirft als einen Fender, weshalb sich auf dem Gebrauchtmarkt auch soviele 'Vintätsch'-Fender tummeln, die nichts taugen. Einen herausragenden zu finden ist sehr schwer und teuer.
Zitatie Suche nach DEM Bass aller Bässe ist wohl so ähnlich wie die Suche nach dem perfekten Pop Song.
--------------------------------------------------------------------------------
NEIN--> das ist so wie die Suche nach dem HEILIGEN GRAL (frag mal bauschi)
Zitato ich grad lese "ein gutes stück Holz"... ich frage mich seit Monaten, was das Holz eines E-Basses mit dem Klang zu tun haben soll?!
Ich hatte geschrieben, dass die Hersteller wieder verstärkt auf Holz setzen. Dem ist auch so. Wenn ein Instrument einen Graphite-Neck besitzt, heißt es doch nichts anderes, als dass das Instrument außerdem einen Holz-Body hat, oder? Und der sorgt dann für den holzigen Charakter...Zitat:Original erstellt von: ISI
Nymi, wann hast du das letzte aktuelle Modell eines Herstellers mit Graphite-Neck in der Hand gehabt? Da hat sich soviel in den letzten Jahren getan, hab einen Haufen Studioaufnahmen mit meinem Zon bzw. Ritter eingespielt und niemand fand den Bass leblos oder langweilig.
Die Status und Steinberger-Geräte sind eine Katastrophe, aber es gibt ja schließlich genug andere Hersteller.
Zitat:Original erstellt von: ISI
Denke auch, ich hatte schon so viele "billig" Instrumente von Schülern in der Hand, welche wirklich super klangen. In solchen Momenten fragt man sich, warum man 3000 Euro für einen Bass ausgegeben hat... []
Das schlimmste was mir bisher passiert ist, war ein "No Name" Teil für 100 Euro... der "blöde popel Bass" hatte einen derart guten Klang... es war wirklich nicht zu fassen...
Diese ganze Markenverherrlichung ist totaler Quatsch, man muss einfach nur Glück haben...
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Damit hast Du den wesentlichen Punkt angesprochen: "Die Kunst liegt in der Auswahl des Korpusholzes".
Saach ich doch schon seit Jahren! []Zitat:Original erstellt von: Moulin
ESP Bass ... gehört was den Klang angeht mit Sicherheit zu den besten der Welt. []
Natürlich muß es eben nicht immer Kaviar sein.