Siehste, Oli kann das viel besser beschreiben als ich
. Dem könnte ich noch hinzufügen: Ich mag eher den hohen, nöligen Klang des Ricks, so in etwa wie Hellmut Hattler oder auch Chris Squire den Sound haben/hatten. Das kann der Fender trotzdem sehr warm rüberbringen, schön röhrig. Das habe ich so noch an keinem anderem Amp gehört. Das klingt nicht tot oder überbrilliant. Der Fender haucht dem Ton tatsächlich zusätzlich Leben ein, finde ich...
Das liest sich natürlich alles schon seeeehr schön für mich und ich versuche es mir eben so gut,wie es geht,vorzustellen.
Ich bin auch schon am überlegen,welche Speaker dazu passen könnten.
Mir gefallen zum Beispiel die Jensen Speaker,die sich in meinem Bassman befinden.
Die haben irgendwie so einen glockigen,klaren und feinen Klang.Keine Ahnung,ob das so richtig ist,wie ich das beschreibe
.Aber mir fällt dazu nichts anderes ein.
DAS weiß ich noch nicht und müsste natürlich sofort überprüft werden.Kann sein,daß der Strom bei Euch ja blau und bei uns grün ist.
Außerdem,traue keinem Techniker,den Du nicht persönlich kennst und so ....
.
Kein Thema, ich würde Dir den V4B abnehmen....
Ach nöö,den habe ich mir doch erst im letzten Jahr gekauft.
Achso darf man mal fragen,was Ihr so für Eure Bassmänner hingelegt habt,oder was die ungefähr wert sind,je nach Zustand ?
Irgendein Anhaltspunkt wäre da ja gut,damit man weiß,wonach man sich ungefähr richten kann.