Fender Bassman 100 - meine neue, alte Liebe!

Bevor der Tröt ganz untergeht schnell noch ein Bild von meinem 100er posten ;-)

20220324_192555.jpg


Mein Foto aus dem Ampeltrööt passt auch hierher 😉
 
Für einen gediegenen gepflegten Ton könnten FaitalPro 15PR400 ein Tip sein...die haben außerdem den Vorteil, so ab 60l mit so ziemlich jedem Boxenvolumen klarzukommen und dabei gut zu klingen.
 
Moin, ich habe einen 100er Bassman auf den 70ern... kann mir mal jemand verständlich machen wozu die vier Eingänge sind? Und diesen Move oben in dem Bild mit dem kurzen Kabel zwischen den beiden Stacks hab ich auch schon öfter gesehen. Was hat es damit auf sich?

Klingt jedenfalls glorios das Teil, habe eine passende 215er Box dazu.
 
@Aeonflux : die beiden Eingänge pro Kanal sind eigentlich mit einer unterschiedlichen Bedämpfung, was aber nicht wirklich auffällt. Dazu kommt beim patchen aber, dass die Impedanz sinkt, wenn man beide Ins benutzt, daduch klingt es schon mal anders und durch den Mittenregler im Guitar in kann man wirklich noch was rausholen, vor allem bessere Ortbarkeit.
Ich hatte den 100er auch mal, nun spielt mein Gitarrist den, weil dem die Leistung dicke ausreicht. Besonders bei Gitarren fällt das Patchen in der Soundvariabilität mehr auf, beim Bass kann es den Bass durchsetzbare machen.
 

Zurück
Oben Unten