Servus. So muss es sein, ein Fender soll meiner Meinung nach richtig geil nach 40 Jahre Rock und Roll aussehen. Mir persönlich is die Lackierung auch schnuppe, nur die Holz-/ und sonstige Verarbeitung is mir total wichtig.
Deswegen gefallen mir die Teile von Nash (nashguitars.com) sehr gut.
Ich hab mal in Station Musik einen JB in abgef***ten Candy Apple Red angespielt... wow! Jetz isser wech...*heul* [
] Leider hatt ich damals die Kohle net, war net so ganz billig, aber dafür sehen die oberamtlich aus (so muss Relic aussehen...*g*), klingen sehr gut und sind gut verarbeitet. Station Music hatte auch einen schwarzen 57´er Prezi mit Ash- Body, der meiner Meinung nach den 56`er Fender Custom Shop Preci um Längen in Punkto Sound und Handling geschlagen hat. Und das auch noch günstiger. Ich selber hab einen 95`er USA JB (meine Peggy-Sue), der (die) von Jahr zu Jahr besser wird. [
] Nun such`ich einen Zweitbass (soll ein 60`s Style JB sein), und... merke ich muss wohl ers` mal sparen...*wiederheul* Die Highway1 hab ich noch nich antesten können, aber ich tendiere irgendwie mehr zu den Japanern. Bloß zwei Bedenken hab ich: a.) Ich will keinen JB mehr mit Neck-PU- Poolfräsung (Peggy-Sue hat so eine). Wer weiß, ob die Japsen eine Poolfräsung ham oder net?
b.) Betreff: Graphit reinforced neck- is `ne feine Sache, gibts aber nur bei den Amis, die aber recht teuer und nur mit S1Switch zu haben, das ich nich brauch`, weil ich lieber meinen Mex-Prezi (meine Barbara-Ann, aber die is zu Zeit zerlegt)spiel, wenn ich auch nach Preci klingen will.
Okay: Ich bin aber ein wenig "warped-neck-geschädigt", nachdem sich jetz der Hals von meinen `Washburn xb-400 (Sarah-Jane, mit der wurde ich vom MusicShop/München damals 94 als blutjunger Bassrupfer verkuppelt...[**/]) scheinbar komplett verabschiedet hat.
So nun meine Fragen: Wie is denn die Verarbeitung der Ishibashi`s? Is der Fender `60 Classic JB (Mexicaner, oder?) einigermaßen okay?
Vermisst jemand bei seinen Ishibashi ein graphit reinforced neck, oder kommen die ganz gut ohne damit klar. Früher gabs das Zeuch ja auch nich in den Hälsen, und die Dinger gehen immer noch... In diesem Sinne, Bis dennse, Gogo