Es sind einige Wochen vergangen und es viel passiert
@Tiefton. Neben einem schönen Urlaub und einer unschönen Erfahrung mit Covid gibt es einiges Neues zum Thema Equipment: Nachdem ich zwischenzeitlich ein als B-Ware ausgezeichnetes Phil Jones D-600 Top ausprobiert hatte (das eher F-Ware war und mich total enttäuscht hat), steht mittlerweile mein generalüberholtes SWR in einem neuen Case auf einer schicken 2*12" SAD Box die ich günstig in Kombi mit einem Harkte 3500 ergattern und mit Hilfe aus Forum wieder schick machen konnte. Der freundliche Ampdoktor war recht begeistert über den Zustand meines SWR-Tops und hat mir dringend zum Weiterbetrieb geraten. Die Kombi SWR+SAD geht dann jetzt auch mit zum Konzert (wer kommen will: 01.11. Kunsthalle Praha
), bin ausgesprochen zufrieden mit dem Sound.
Den Rumble werde ich behalten, ist einfach praktisch für die Probe und ich hab den kleinen Kasten mittlerweile auch in mein Herz geschlossen. Zum "stillen Üben" mit Headset habe nutze ich jetzt aber ein AMPEG SCR DI. Das Teil hat mich total überzeugt und passt auch ins Handgepäck.
Aktuell fühle ich mich gut ausgestattet - mal sehen wie lang das hält.
Die alte 15" Box habe ich gereinigt, entschimmelt, geklebt und den Hartke 3500 draufgepackt. Die Kombi klingt fett, habe ich aber bei ebayK reingestellt, da ich nicht noch eine Anlage brauche.
Ansonsten wurde letzte Woche ein erster Teaser unserer Platte digital released (
hier zu hören), Rest der Platte folgt am 30.09.. Am Samstag wieder Probe im Saarland, wahrscheinlich die letzte in voller Besetzung bevor es ernst wird. Langsam habe ich erste Anflüge von "oha, ist nicht mehr lang bis zum Gig", aber die Tatsache, dass das EQ Thema geklärt ist beruhigt mich doch extrem.