Dankeschön! Den hatte ich noch nicht auf der Liste, schaue ich mir an...mein Tipp wäre noch der Genzler Magellan 800 ... ebenfalls sehr praxistauglicher EQ, dazu eine brauchbare Drive- und Contour-Sektion ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön! Den hatte ich noch nicht auf der Liste, schaue ich mir an...mein Tipp wäre noch der Genzler Magellan 800 ... ebenfalls sehr praxistauglicher EQ, dazu eine brauchbare Drive- und Contour-Sektion ...
Gerade bin ich wieder an meinem ollen Acoustic hängengeblieben.Welche Amps wären das?
Ja so kann man es auch sagenAlso suchst du einen Amp, der durchaus Charakter hat und nicht das volle Metalbrett liefert.
Wie geschrieben, Lieferzeit bei Thomann ~20 WochenEtwas klassischer sonst eben wirklich die Ampeg Venture V7
Dieses Abspeichern von Signalketten auf Presets bzw. die individuelle Neubelegung der Regler hat mich total abgeschreckt, muss ich zugebendarkglass e500. Nicht so potent wie die anderen Amps aber an 4Ohm immer noch mehr als ausreichend würde ich meinen. Klanglich dank Modeling sehr flexibel und in der Bedienung intuitiv und einfach. Die Sounds sind allesamt eher klassischer, nix mit biamping etc. Natürlich auch Cabsim und Kopfhörerausgang am Start.
Es zwingt dich ja niemand, die Regler immer mit was anderem zu belegen. Wenn man sich da ein System zu überlegt, bedient der sich wie ein normaler Amp mit analoger Vorstufe.Ja so kann man es auch sagen
Wie geschrieben, Lieferzeit bei Thomann ~20 Wochen
Dieses Abspeichern von Signalketten auf Presets bzw. die individuelle Neubelegung der Regler hat mich total abgeschreckt, muss ich zugeben
Eich Amplification T900 (1.049 €)
- Impedanz lässt sich nicht verändern, somit (laut Bedienungsanleitung): Die Buchse des T kann mit nur mit 4 Ohm belastet werden. Es können also insgesamt 2 Boxen mit je 8 Ohm oder eine Box mit 4 Ohm angeschlossen werden.
Kann man alles machen.was ist mit Italien (Markbass) und USA (Mesa, Aguilar,...).
Nur so wird ein Schuh draus, der passt!Am Ende einfach testen und entscheiden,
Isso!Nur so wir ein Schuh draus, der passt!
Richtig, das hatte ich vergessen zu erwähnen - die Aguilar-Lüfter sind natürlich hörbar ... ob die temperatur- oder zeitgesteuert sind, weiß ich nicht ... und ob's stört, ist halt sehr subjektiv zu beurteilen .... mich jedenfalls nicht ... den AG 700 kenne ich leider nicht ... die AG-Serie soll aber etwas anders klingen als die TH-Modelle ...Kannst du was zum Lüfter beim Aguilar sagen? Vielleicht wäre der Aguilar AG 700 (1.349€) ja auch noch eine Idee?
Isso!Isso!
Man kann viel über Amps und Instrumente quatschen - ob es dann wirklich gefällt entscheidet sich immer erst wenn man das Zeug in den Pfoten hat und hört.
Richtig, am Ende sind es wie du sagst nur noch eher die Features, die Bedienbarkeit/wie man damit klarkommt und bestenfalls Klangnuancen. Sollte man trotzdem ausprobieren - oder sich halt überraschen lassen.Isso!
Wobei ich finde, dass der Klang bei diesen neueren Digi-Amps gar nicht mal so großartig unterschiedlich ist ... oft kommt es eher auf die Features oder die Bedien-Elemente an, die am Ende über den Verbleib eines Verstärkers entscheiden ...
Steht gerade einer in den Kleinanzeigen.Mesa/Boogie Subway D-800+ und D-800
Nanananana !Der hat allerdings das Problem, dass es ein Markbass ist.
*scnr*
Der war schon aus meiner Recherche und Liste geflogen. Gründe: kein Kopfhöreranschluss, vordefinierter "Flat" und "Old" 3-Wege-Schalter (möchte gerne selbst einstellen), und O-Ton mehrere Händler: "Markbass fehlen die Höhen, daher nicht empfehlenswert im Band-Kontext"Auch sehr zu empfehlen wäre der markbass little mark vintage 1000, der ist zudem etwas günstiger,
Das ist aber nun wirklich eine Mischung aus Vorurteil, Quatsch und eine Frage was man will/braucht.und O-Ton mehrere Händler: "Markbass fehlen die Höhen, daher nicht empfehlenswert im Band-Kontext"
Kann schon sein, der T900 benutzt afaik ne 250ASX2 im Brückenmodus, die ist bisschen potenter als ne einzelne 700AS1.an der Endstufe fest
Ich bin ja jetzt wahrlich kein Markbass-Fan, aber der hat doch auch noch nen 4-Fach EQ an Bord, oder…?vordefinierter "Flat" und "Old" 3-Wege-Schalter (möchte gerne selbst einstellen),