NomiS
Active Member
- Bassix
- ß806
Kam der T-1000 ebenso in Frage?Ich hab den T900 jetzt auch schön länger im Einsatz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kam der T-1000 ebenso in Frage?Ich hab den T900 jetzt auch schön länger im Einsatz.
Der war mir dann doch etwa zu teuer und zu groß. Die zusätzlichen Features würde ich auch nicht unbedingt brauchen. Da wäre für mich höchstens der Bass Boost und High Boost interessant gewesen. Finde gut, dass der T900 so unkompliziert ist.Kam der T-1000 ebenso in Frage?
hatte ich einen Platinenbruch im Amp.
Anscheinend Transportschaden....In Proberaum A ohne Probleme gespielt, mit nach Hause genommen, eine Woche später in Proberaum B: KapottWie kam es da zu?
Die neue Venture Serie hat Icepower verbaut, zum Guten wie zum Schlechten.Ampeg Class-D Amp würde ich persönlich niemandem mehr empfehlen.
So eine Endstufe dürfte sich doch im Zweifel auch selbst wechseln lassen oder? Kaufen kann man die ja (beim T900 isses eine 250ASX2 für 330€), wenn auch nicht gerade günstig.Ah OK, die aktuellen Buden hab ich mir so genau noch nicht angesehen. Ist nach dem was Ampeg selber gebaut hat aber sicher die solidere Variante. Insgesamt tun die B&O Module ja ganz gut. Mit dem Wehrmutstropfen, dass Reparatur der Endstufenmodule eben nicht gewollt zu sein scheint.
+1Ich würde sogar sagen, der gute Service bei Eich und Glockenklang ist ein Indiz dafür, dass wenig bei ihren Geräten zu tun ist.
Glockenklang STEAMHAMMER
+1OK, stimmt, der Amp klingt für sich alleine gespielt nicht spektakulär, aber im Bandkontext trumpft er auf.
Rock-Coverband, Big Band (30 Bläser), aber auch Musikschule mit Piano, Xylophon,...
Empfehlungen dazu?wenn man mag, noch bequem einen Röhrenpreamp einstecken
Ich habe da schon lange einen AMT Bricks A-Bass. Zu bedenken ist aber mittlerweile:Empfehlungen dazu?
Da EICH dies auf ihrer eigenen Homepage ausschließt, wäre ich aus Garantiefragen mehr als vorsichtig.Wobei mir Thomas Eich in einem Telefongespräch mitgeteilt hat dass auch 2,7 Ohm kein Problem sind.
Frage doch Hans, ob du noch auf 8Ohm umschwenken kannst.FMC 2x12'' Box, Typ "212M N2" mit Mitteltöner, Impedanz 4 Ohm, aktuell in Bau
Ich nicht, ich hab den T900 mit 2,67 Ohm problemlos betrieben....Da EICH dies auf ihrer eigenen Homepage ausschließt, wäre ich aus Garantiefragen mehr als vorsichtig.
Alle Eich Amps laufen an 4 oder 8 Ohm.
[...]
Die Verwendung von 2 Stück 4 Ohm Boxen ergibt 2 Ohm.
Die Verwendung von 2 Stück 8-Ohm-Gehäusen ergibt 4 Ohm.
Bei der Verwendung von 1 Stück 4 Ohm und 1 Stück 8 Ohm Gehäuse ergibt sich 2,67 Ohm.
Wenn Sie eine 4 und eine 8 Ohm Box an einem T-300, T-500 oder T-900 betreiben wollen, ist dies nicht möglich, nur 2 Boxen an 8 Ohm oder 1 Box an 4 Ohm.