Endlich ein Sänger!!!

Thrym

New Member
Bassix
ß240
YES!!! Endlich!! Meine Band hat nun doch tatsächlich einen Sänger!

Mag für die meisten nicht interessant sein, aber ich bin gerade ganz aus dem Häuschen!!!!! [:D]

Also, die Band gibt's ja seit über 1 1/2 Jahren, bestand zu Beginn aus meinem Bruder (Drums) und zwei Schulfreunden von ihm... Im Februar bin ich dann eingestiegen, nachdem ich den Bass gerade mal eine Woche hatte schon die erste Probe [:-P].
Soweit alles wunderbar, es macht riesig Spass, nur ein Sänger fehlt. Also flugs angefangen im Bekanntenkreis rumzufragen und auch diverse Anzeigen im Internet und so aufzugeben...
Nun ja, leider nur mit mässigem Erfolg. Entweder die Interessenten passten gesanglich nicht (Operngesang plus Death Metal? Ja klar [|)] ) oder die Leute wohnen einfach zu weit weg.

Heut fehlt also der eine Gitarrist, aber der Rest sagt (bzw. ich [;-)] ): "Egal, eine Klampfe reicht auch, wir proben trotzdem."
Auf der Fahrt zum Proberaum sag ich noch zu meinem Bruder: "Vielleicht sollten wir den Gitarrist überreden zu singen." War natürlich mehr als Spass gemeint.
In der Probe hab ich dann daran gedacht und gelacht, mein Bruder hat gleich geschaltet und meint so ganz unschuldig zum Gitarrist er solle doch mal einen Song lang singen/growlen. Mit etwas Überredungskunst haben wir ihn auch dazu gebracht, und was soll ich sagen, das klang wirklich nicht schlecht!
Dann sagte ich nur: "Du könntest doch ab jetzt neben der Gitarre noch Singen..."
Antwort: "War ja klar dass das kommt... Aber das war wirklich geil..."

Ab sofort übt er neben dem klampfen auch singen, jahaaa!!! haha!
Vor wenigen Wochen hat er sich noch gegen die Idee gesträubt, aber jetzt haben wir ihn, hehehe [8D] .

Ach Mensch, jetzt bin ich echt glücklich!

Und wenn der andere Gitarrist nächste Woche völlig unwissend in die Probe kommt und der andere brüllt drauflos... Der wird Augen machen [:D] .

Ach herrlich, jetzt machts gleich noch mehr Spass!

wir haben gerade ne sängerin gefunden.
stimmlich passt sie zwar nicht so ganz zu uns,aber das gibt dem ganzen wieder so ne eigene note.
iron fist und witching hour mit frauenstimme sind ziemlich geil.

unterschätz ma die frauen nich ...

als wir auf polentour waren war irgendwo ne band vor uns, die ne weibliche shouterin hatten
die sah eigentlich auch noch recht klein und zaghaft aus, aber was aus der rausgekommen ist hatte beängstigende ähnlichkeiten mit nem flugzeugabsturz [:O!][:D]

hahahaa [:D][:D]

ja das scheint so ne sache zu sein mit den sängern... haben bis jetzt auch keinen ersatz gefunden. ausser meiner wenigkeit als notlösung [B)]

@blackelvis: Naja, da war ich ja noch nicht mal dabei, das war da auch noch gar keine richtige Band. Und wir haben im letzten halben schon hin wieder gesagt, er könne doch auch singen... Aber da kam meist nicht mehr als ein genervtes "könnt ihr vergessen!". Aber gestern hats geklappt! [:-P]

so ziemlich das gleiche haben wir auch gemacht.
Basser, Ketarrero, und Drummer aber ohne Sänger....mittlerweile singt der Gitarerro und der Drummer Schreit.....und zwischendurch Growle ich ein wenig ;-). Mit ein wenig Übung hört sich das mal garnicht schlecht an.
kann ja nicht ewig drauf warten, dass mal ein Sänger vorbeischneit.

mfg
metalkopf

Ich denke das Problem bei vielen Sängern und Sängerinnen ist, vor allem wenn sie noch jung sind, dass sie den Gesang nicht als Instrument betrachten. Da ist dann vielleicht ein gewisses Talent ihrerseits vorhanden, aber getan wird nix. Mit seinem Gesang muss man sich ebenfalls immer mal wieder auseinandersetzen, genau wie beim Bass. Man muss üben, man muss sein Equipment beibiegen (bei Sängern gerne mal total vernachlässigt) und man muss sich Gedanken drum machen. Da gehört ja durchaus mehr dazu, als in die Probe zu kommen und mal einen hinzuträllern. Manche wollen das nicht verstehen.
...ging jetzt ein wenig vom Thema ab,...
Jedenfalls ist das bestimmt keine schlechte Idee, den Gitarrero zum Singen zu bewegen.

herzlichen glückwunsch! sänger regnet es wirklich nicht vom himmel (wenn es doch mal so kommt, stell ich nen eimer für euch auf, mad johnny und lancelot [;-)] ) aber sänger erst einmal mit dem nötigen equipment zu versorgen is ne schwierige und teure sache, das ist zum beispiel grade unser problem... die sängerin hats drauf, aber ohne ausreichende verstärkung ist mit 2 gitarristen, 1 bassmann und einem schlagzeuger ist auf dem kleinen raum nichts zu machen.... hätte einer nen tip wie man das problem lösen kann?^^

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten