Hallo Forum!
Ich suche einen allround Combo Verstärker.
Ich möchte ihn mit vorgeschaltetem Preamp als Verstärkung für den Kontrabass, den Akustik Bass und für die Gitarre einsetzen können. Natürlich nicht gleichzeitig!
Kontrabass und Akustik Bass kommen in einer Folkband zum Einsatz. Da wird es nicht ganz so laut.
Die Gitarre ist eigentlich ein Bass mit Octaver (nach oben) und Preamp (Zerre). Das Set soll bei der Rockband als zweiter Kanal (via Splitter) neben dem Bassamp zum Einsatz kommen.
Das Teil soll nicht so groß, aber trotzdem nicht zu leise sein.
Muss auch kein HighEnd sein, aber auch kein Schrott.
Ich habe bisher über eine aktiv Box bzw. einen aktiven Monitor nachgedacht.
Macht das Sinn?
Oder doch lieber einen richtigen Instrumenten Verstärker?
Bei größeren Live Sachen würde ich den ganzen Kram direkt vom Preamp zum Mischer geben.
Nur für den Proberaum und kleinere Gigs brauche ich halt was eigenständiges.
Wie würdet ihr das machen?
Und was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß,
Sir
Ich suche einen allround Combo Verstärker.
Ich möchte ihn mit vorgeschaltetem Preamp als Verstärkung für den Kontrabass, den Akustik Bass und für die Gitarre einsetzen können. Natürlich nicht gleichzeitig!
Kontrabass und Akustik Bass kommen in einer Folkband zum Einsatz. Da wird es nicht ganz so laut.
Die Gitarre ist eigentlich ein Bass mit Octaver (nach oben) und Preamp (Zerre). Das Set soll bei der Rockband als zweiter Kanal (via Splitter) neben dem Bassamp zum Einsatz kommen.
Das Teil soll nicht so groß, aber trotzdem nicht zu leise sein.
Muss auch kein HighEnd sein, aber auch kein Schrott.
Ich habe bisher über eine aktiv Box bzw. einen aktiven Monitor nachgedacht.
Macht das Sinn?
Oder doch lieber einen richtigen Instrumenten Verstärker?
Bei größeren Live Sachen würde ich den ganzen Kram direkt vom Preamp zum Mischer geben.
Nur für den Proberaum und kleinere Gigs brauche ich halt was eigenständiges.
Wie würdet ihr das machen?
Und was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß,
Sir