markus_setzer
Well-Known Member
Heute mal ohne Text... ich habe einfach mal in der morgentlichen Übeeinheit auf die rote Taste gedrückt... viel Spass:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal etwas für die Freunde der härteren Gangart.
Ich hab gerade damit angefangen Maximum the Hormone - "F" zu lernen und mir ist aufgefallen dass das Stück, neben einigen Parts die ohnehin geslappt werden, auch mehrere Parts hat die sich geradezu dazu anbieten sie mit doublethumb zu spielen. Ich meine damit speziell die "Rythmus-Parts", im folgenden Bass-Cover Video zB ab 0:44 oder ab 1:26:
Dementsprechend werd ich das jetzt auch so üben
EDIT: achso, das Tuning ist CGCF (drop-C). Lässt sich aber auch recht problemlos auf nem 5-Saiter in Standard-Tuning spielen.
Deswegen schreib ichs dochder Part ab 0:43 eignet sich auch sehr gut dafür! Da gehts richtig auf die Fr...
Deswegen schreib ichs doch
Kein Problem! Ich habs oben mal editiert und lauter geschrieben. Bin doch immer gern behilflich wenn ich kannDu musst das lauter schreiben... ich kann nicht so gut gucken... aber schlecht hören kann ich gut!
Kein Problem! Ich habs oben mal editiert und lauter geschrieben. Bin doch immer gern behilflich wenn ich kann
Moin @Detlev Gebers , nur für mich zur Info: bezieht sich Dein Kommentar auf den Beitrag von @Xestaro oder auf meine DT-Interpretation von „Don‘t Give Hate...“. Falls ja, sage ich Danke schön!Wow!
Also von der Technik grundsätzlich bin ich beeindruckt.
Ich glaube, das muss ich nicht mitmachen.
Aus aktuellem Anlass: Wie geht ihr eigentlich so mit Blasen am Daumen um? Pause einlegen? Weiterspielen? Irgendwie behandeln?
Moin! Damit hatte ich früher tatsächlich viel zu tun! Gerade beim Kontrabass und pizzicato... also, so habe ich das immer gemacht und empfehle es auch meinen Schülern. Zusatz: ich bin kein Arzt oder so!!! Stecknadel nehmen, gut desinfizieren (Feuerzeugflamme), Rescue Salbe (Bachblüten-Creme) auf die Nadel, Blase aufstechen, und danach ordentlich Rescue Salbe drauf (viel hilft viel, habe ich von Yngwie gelernt ), und jetzt der böse Teil: am nächsten Tag weiter spielen! Die ersten Minuten sind unangenehm, dann ist es wie weg. So bei mir auf jeden Fall. Und immer wieder einschmieren und aufpassen, dass es sich nicht entzündet!!
Gruß!
Ich schneide die Blasen auch auf, aber ich kann sie eigentlich vermeiden, wenn ich den COMPEED Blasenstick benutze. Sobald es anfängt zu brizzeln, trage ich den auf und das hilft fast immer.Aus aktuellem Anlass: Wie geht ihr eigentlich so mit Blasen am Daumen um? Pause einlegen? Weiterspielen? Irgendwie behandeln?
Moin @markus_setzer
Mein Post bezog sich auf den Post von @4enima
Das ist schon ein imposantes Daumen- Ballett, was der da hinlegt.
Aber hier bin ich raus
Ich bleibe beim
"normalen" Double Thumb- Slap- Spielen.
Moin Markus,
danke Dir für das schöne Tutorial über Teen Town im DT.
Ist schon der Wahnsinn, wieviel Arbeit allein das Erstellen sinnvoller, praktikabler Fingersätze in Verbindung
mit der richtigen Anschlagsrichtung des Daumens benötigt.
Ohne diese wichtige Vorarbeit, braucht man gar nicht an die praktische Umsetzung in die Chunks zu gehen.
Gut, dass Du dies hier einmal so schön separiert zeigst.
Gruß Thomas