!!!!!! Discover Your Groove - SIE IST DA !!!!!!

Hei folkz,
hab jetzt mir auch mal die Mühe gemacht, die ganzen Beiträge zu lesen.
Der Markus Setzer ist nun noch interessanter geworden für mich.
Werde mir die DVD holen, und wenn ich sie auf Raten abzahlen muss, das habt Ihr nun davon.
Vielleicht brauchen einige hier, die Helden der Tastatur, keine Weiterentwicklung und sind schon so gut.
Ich für meinen Teil bin begeistert, wenn man in good old germany in Sachen Bass sich so einSetzt. Wie der Name schon sagt. Setzer.
bis dann
greetz
BULL
 
also ich hab mir das teil schon mal bestellt
und 40 Eur für ne doppel DVD ist gerechtfertigt.
1 x weniger Bier trinken gehen und die Kohle ist drinn und sinnvoll
angelegt.

Und Wissensdurstig bin ich immer [:-P]

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist ja schon Januar.
Was spricht das Presswerk?
Wann kommt sie denn jetzt?
 
Zitat:Original erstellt von: sampson

Jetzt ist ja schon Januar.
Was spricht das Presswerk?
Wann kommt sie denn jetzt?

hallo sampson,

ich habe gerade einen anruf aus dem presswerk bekommen!

die entschuldigen sich 1000 mal und senden die DVD´s jetzt tatsächlich am montag zu mir raus!!

EIN WUNDER IST GESCHEHEN!!!

also kann ich die DVD´s so versenden, dass sie wirklich bis zum 19. januar 2009 bei dir/ bei Euch/ bei den bisherigen bestellern sind!

viele grüsse, markus
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Vielleicht brauchen einige hier, die Helden der Tastatur, keine Weiterentwicklung und sind schon so gut.
warum so kleinkariert??
bauschi

HI Bauschi,
na endlich mal ne Reaktion - long time no seen !
Ich trage eher gestreifte Sachen oder aber auch uni - denn das macht glaub ich schlank[^]
greetz
BULL
 
Zitat:Original erstellt von: Calo

Ganz ehrlich ... welcher Musiker will Lehrer werden?
Eigentlich keiner.Das Lehren ist eine Einkommensquelle.
Keiner geht damit hausieren.Das macht man halt und gut.
Ja, es gibt die abgebrochenen Künstler, die es in der Musik zu nichts gebracht haben und dann mehr schlecht als recht vom Stunden Geben leben müssen. Dass Du einem Lehrer mit Leib und Seele im Umkehrschluss die musikalischen Fähigkeiten pauschal absprichst, ist nicht nur logisch falsch, sondern dem (oder den) Betroffenen gegenüber auch ziemlich unverschämt.
 
Zitat:Original erstellt von: Calo
Ganz ehrlich ... welcher Musiker will Lehrer werden?
Eigentlich keiner.Das Lehren ist eine Einkommensquelle.
Keiner geht damit hausieren.Das macht man halt und gut.

Es gibt Gitarristen die denken:

Ganz ehrlich ... welcher Musiker will Bassist werden?
Eigentlich keiner. Das Bass spielen ist eine Einkommensquelle.
Keiner geht damit hausieren. Das macht man halt und gut.

Und damit hab ich auch schon gesagt, was ich von deinem Kommentar halte.

 
Calo, Ich kann lesen und ich kann Deinen Beitrag auch interpretieren. Du kritisierst den Slogan von Markus. Nebenbei, quasi in einem Abwasch, äußerst Du Dich zum Thema Lehren ziemlich dämlich, wenn Du mir die unverblümte Formulierung meiner Meinung zugestehst. Und dass Du so genau weisst, warum andere, die Du noch nicht einmal kennst, mit der Musik begonnen haben ("nicht um zu lehren") geht mir gehörig auf den Sack. Du hast ganz offensichtlich noch nie einen wirklich guten Lehrer kennengelernt. Schade für Dich.
 

Zitat:Original erstellt von: Calo

Also sorry die welche mit sagen wir mal 16 oder früher das musizieren beginnen und das mit dem Ziel Musiklehrer zu werden sind doch wohl in der Minderzahl
oder irre ich mich da?

Sollen wir mal einen Fred eröffnen und nachfragen?
Und wieso ist eine Tatsache (das in den seltensten Fällen jemand mit dem musizieren beginnt um Lehrer zu werden) eine dämliche Äußerung?
Irgendwie scheinst du ein Problem zu haben?
Und was hat "einen guten Lehrer gehabt oder nicht gehabt haben" damit zu tun wenn ich einen Slogan scheiße finde.

Also mit Logik hast dus nicht so oder?

Du hast also bei deinem ersten Kontakt mit der Musik den Entschluß gefasst Lehrer zu werden ?

Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."

Man kann deinen Ausgangspost in 2 Teile teilen. Den, auf den sich hier die meisten beziehen - und deine Meinung zum Slogan. Und der erste Teil ist nun zumindest sehr unglücklich formuliert. Sicher, die meisten haben aus musikalischen Gründen angefangen. Aber kann man nicht deshalb trotzdem die Neigung zum Lehren irgendwann verspüren? Muss es zwangsläufig nur ein ungeliebtes Stiefkind seines eigenen musikalischen Tuns sein? Ich habe selbst mal unterrichtet - es hat mir Spaß gemacht und es hat mich musikalisch auch weiter gebracht. Deine Logik ist nicht schlüssig. Aber die Aussagen der anderen beziehen sich nicht auf deine Haltung zum Slogan, sondern auf das, was du übers Lehren allgemein behauptest. Und das geht über die Tatsache, dass die meisten nicht als Lehrer anfangen, deutlich hinaus. Vielleicht meintest du das nicht so, aber so liest es sich wohl hier für einige.

Den Slogan find ich übrigens nicht weiter schlimm, eher schon ein wenig verschroben sympatisch. Aber vielleicht gehöre ich ja auch zur Zielgruppe[...]
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Zitat:Original erstellt von: Calo
Ganz ehrlich ... welcher Musiker will Lehrer werden?
Eigentlich keiner.Das Lehren ist eine Einkommensquelle.
Keiner geht damit hausieren.Das macht man halt und gut.

Es gibt Gitarristen die denken:

Ganz ehrlich ... welcher Musiker will Bassist werden?
Eigentlich keiner. Das Bass spielen ist eine Einkommensquelle.
Keiner geht damit hausieren. Das macht man halt und gut.

Und damit hab ich auch schon gesagt, was ich von deinem Kommentar halte.



göttlich [:D]
 
"Ganz ehrlich ... welcher Musiker will Lehrer werden?
Eigentlich keiner.Das Lehren ist eine Einkommensquelle."


Denkansatz:

Paul Gilbert ist Dozent...
Billy Sheehan macht regelmäßig Workshops...
Joe Satriani gibt Unterricht...
Richard Bona macht Workshops...
etc...

Denke, die Leute haben es nicht nötig Unterricht zu geben, wegen mangelnden Erfolgs...




 
Zitat:Original erstellt von: Calo

Um das von ISI gesagte nochmal zu beleuchten.

Ein Mensch will also von der Musik leben und sucht Wege.
Eine Option ist Lehrer werden.
Gut nur kommt diese Entscheidung doch erst in einem fortgeschrittenen
Stadium des musikalischen Weges oder nicht?
Gilbert wurde mit 17 am GIT aufgenommen und war ein Jahr später Dozent!

Das nur zur Vervollständigung [:D]

Macht weiter, ist ineressant =)
 
Jetzt mal ernsthaft [;-)],

was ist eigentlich so schlimm an dem Slogan "Basslehrer der Nation"?

Das ist doch im Prinzip eine wertfreie Bezeichnung, hätte Markus geschrieben "Bester Basslehrer der Nation" hätte man die Empörung nachvollziehen können. (Nebenbei diese Art von Werbung entspräche auch nicht dem Wettbewerbsgesetz und ist verboten. In der Werbung arbeitet man daher mit Tricks die ähnliche Assoziationen zuläßt, wie z.B. "Die vermutlich längste Paraline der Welt").

Ist er denn nicht der Basslehrer der Nation?
Wie sehen denn die Fakten aus? Nennt mir einen Basslehrer, der sich bereit erklärt flächendeckend im deutschsprachigen Raum Workshops anzubieten und das übers Jahr verteilt. Ein Basslehrer der zu den Schülern kommt, wie oft gibt es das?

Als "Lehrer" würde ich Markus allerdings ungern bezeichnen, treffender würde ich die Bezeichnung "Coach" finden. Mit dem Begriff Lehrer verbinden wir doch oft ein zwangverordnetes Lehren und Lernen (wir haben alle so unsere mehr oder weniger positiven schulischen Erfahrungen gemacht).

Für mich ist Markus der "Coach der Nation", der die Begabung und Fähigkeit besitzt, musikalische Inhalte und Techniken effektiv zu vermitteln und die individuellen Ausdrucksmöglickeiten der lernenden Person zu fördern.

Ich kenne ihn und seine Art zu lehren auch durch einen Workshop.
Markus ist kein gewöhnlicher Basslehrer/Coach. Er hat ein unglaublich vielseitiges Hintergrundwissen, was die Musik und Theorie angeht sowieso, aber er hat sich auch intensiv damit auseinandergesetzt und hinterfragt, wie die verschiedenen Faktoren beim Musizieren (Motorik, Gehör, eigener Gesang, Rhythmuserleben usw) zusammenspielen und wie es gehirnmäßig verarbeitet wird. Viele effektive Übungen sind durch diese Überlegungen und Schlußfolgerungen entstanden.
Und je leichter und spielerischer sie einem erscheinen umso mehr Fleiss- und Gedankenarbeit steckt dahinter.




 
back to topic:

hamburg, 14.01. 2009

SIE IST DA!!!!!!!! ICH BEGINNE HEUTE MIT DEM VERSENDEN!!!!!
 
....und ich bin tatsächlich so naiv und denke, dass die obengenannten
( billy sheehan, et ceteros ) als allererstes musik MACHEN wollten....



turn
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten