Zitat:der "groove" fliegt einem auch nicht einfach so zu. alle guten musiker mussten hart für ihren erfolg arbeiten und mehr als nur eine grenze überwinden.
der eine mehr...der andere weniger......
bauschi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:der "groove" fliegt einem auch nicht einfach so zu. alle guten musiker mussten hart für ihren erfolg arbeiten und mehr als nur eine grenze überwinden.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
der eine mehr...der andere weniger......
bauschi
Zitat:aber die meisten von denen die ganz oben sind mussten seeeeeeehr hart dafür arbeiten! die haben alle gespielt, gespielt, gespielt,....
und die haben alle geübt wie die bekloppten. denn vom hören alleine kann man leider noch lange nicht spielen.
Zitat:aber die meisten von denen die ganz oben sind mussten seeeeeeehr hart dafür arbeiten! die haben alle gespielt, gespielt, gespielt,....
und die haben alle geübt wie die bekloppten. denn vom hören alleine kann man leider noch lange nicht spielen.
natürlich....von alleine kommt gar nix....aber "gespielt, gespielt, gespielt" empfinde ich hier nicht als arbeit.....es war einfach deren täglich brot und bestimmt viiiiel spass dabei.....die kamen sozusagen "spielerisch" zum erfolg.....
und sie hatten wenig bis gar keine vorlagen und zumeist keinen basslehrer......es war die umgebung, die mitmusiker...man lernte gegenseitig beim spielen von sich.
die hatten nicht den luxus, mit bass-seminaren. übe-dvds, etc etc...da haben es die leute von heute besser....aber diese leute haben es eben von alleine geschafft....´ne andere möglichkeit hatten die nicht/kaum.
der bassist von heute wird wirklich mit lehrmaterial verwöhnt bzw. bekommt etliche vorlagen, die die jungs von früher nicht hatten, diese musste diese vorlagen und standards selbst schaffen.
allerdings sehe ich heutezutage die gefahr darin, dass zuviele die hände in den schoss legen und sich ganz darauf verlassen, von anderen und deren material "geführt" zu werden und nicht versuchen, selbst etwas auf die beine zu stellen bzw. auf dem gelernten effektiv und selbstständig aufzubauen.....das liegt natürlich meist am schüler selbst...aber viele können/möchten sich nicht lösen und "empfangen" lieber als selbst zu "senden".
bauschi
guter punkt. markus.....zwar sagte der drummer lenni white einmal, dass es egal ist, wo man aufwächst und man könne überall sein ding durchziehen, aber das sehe ich nicht ganz so wie er.
bist du in einer entsprechenden umgebung, wo du viel mit anderen spielen und jammen kannst, bringt das wesentlich mehr, als in einem kaff zu versauern und im stillen kämmerlein zu pauken. da kann schnell die motivation verloren gehen...und das ist meistens auch der traurige fall.
das gelernte z.b. auf sessions fast jeden tag umzusetzen, bzw. den lerneffekt einer jeden session mitzunehmen, trägt unheimlich zur motivation und entsprechenden, persönlichen musikalischen entwicklung bei.
ich finde das sehr, sehr wichtig....egal ob für anfänger oder profi.....jeder profitiert davon...sein (bass)leben lang.
ich wünschte, bei uns im rhein-main gebiet gäbe es die häufigen sessions, wie früher.....ist alles leider recht mager geowrden.
bauschi
Zitat:Original erstellt von: ISI
Die Aussage "Basslehrer der Nation" ist in meinen Augen ziemlich unglücklich gewählt. Einige befreundete Musiker, haben nur noch den Kopf geschüttelt, als sie den Trailer gesehen haben. So was kommt einfach unsympathisch rüber... und von denen wird keiner die DVD kaufen, weil sie dies als arrogant und anmaßend empfinden.
Ich falle da raus, das Geld würde ich sowieso in Unterricht investieren. Da ich die Zweckmäßigkeit von Lern-DVD´s stark in Frage stelle. Häufig hören die Leute auf zu üben, wenn es unangenehm wird. Da ist ein Lehrer, der einem in den Hintern tritt, unbezahlbar.
Bitte jetzt keine Verweise auf Peter Bursch, der Kerl verdient den Pokal als "hässlichster" Gitarrenlehrer der Nation!!!
Niemand wirft dir hier ernsthaft irgendetwas vor, bzw. will dir an die Karre fahren. Es ging nur um das subjektive Empfinden einzelner. DarkDemonSoul hat noch mal damit angefangen und ich hab was dazu geschrieben, da ich mich noch nicht wirklich zu der Thematik geäußert habe. Keiner hat versucht deine DVD schlecht zu reden oder hat dich persönlich angegriffen.
Ich sehe das alles nicht als "Symphatie-Antipathie-Diskussion". Es geht hier in erster Linie um einen konstruktiven Meinungsaustausch und der ist gegeben, solange das auf einer respektvollen Ebene abläuft, niemand persönlich angegriffen wird, ist doch alles bestens.
Schlimmer währe wenn alle nur loben würden, aber keiner sich treuen würde Kritik zu üben, das währe in dem Fall viel Kontraproduktiver.