orgeloli
bastelbassicer
Dabei handelt es sich nicht um eine Reifendrucktabelle.@retroRocket: Was macht dich mit deinen Annahmen denn so sicher?
Meinst du bei deiner erwähnten old-school Bridge, oder bei meiner Sandberg-Problematik?
Nach einer Standard-Einstellung der PU-Höhen hab ich übrigens bei Sandberg auch schon angefragt, aber leider dann gestern keine Antwort erhalten. Irgendwie sowas wie bei Fender müssen die doch auch haben. Und gerade bei Fender hat dieses Standard-Setup durchaus immer zu einem wirklich brauchbaren Sound geführt.
Also du hast deinen Bass schonmal eingestellt, was zu brauchbaren Ergebnissen geführt hat...dann weißt du jetzt wies geht......laß mal muttis hand los.
Ob du am ende 3 oder 4 zehntel vom Fendermaß abweichst macht nun wirklich keinen Unterschied, wenn dann der Sound passt.
Es soll sogar ganz krasse Typen geben die wohl schonmal einen Bass ganz ohne Tabelle eingestellt haben sollen.
Ich weiß genau wohin das fuhren wird.
Am Ende deines Lebens wirst du endlich glücklich sein und dich fragen warum du nicht einfach gleich am Anfang auf den verrückten Typen gehört hast, der gesagt hat nimm den richtigen Bass für die Musik die du machst.
Aber nachdem du hier schon ganz aufgeregt mehrere Säue durchs Dorf getrieben hast bedaure ich auf jeden Fall Holger daß du sich fur sein Produkt entschieden hast.
Mit Kunden wie die wird man niemals glucklich.
Naturlich jann man sagen...Sandberg mimimi...warum machen die das nicht anders.....aber...die machem da kein Geheimnis draus...Sandberg baut Bässe fur Saitenstreicher...das is letztendlich ne Frage des Geschmacks nicht der Qualität.
Das is wie wenn ich sage...scheiße.. Haufen Geld ausgegeben und jetzt bekomm ich nich mal ne Kiste Bier in den Ferrari...die Müssen doch spinnen die Italiener....also die Amis machen das besser...auf der seite von Dodge gibts sogar ne Tabelle......