Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich kann es einfach nicht fassen.
Da kauft man sich einen Sandberg 5Seiter-Bass für 2.000€ oder mehr
und bekommt keine normale 130er Seite auf den Bass.
Da muss man noch extra ein Böckchen nachbestellen und rumpfeilen.
Danke, dass mir endlich einer aus der Seele spricht, und nein es liegt nicht am handwerklichen Können oder sonst was. Ich finde es gelinde gesagt auch sehr uncool, dass da Sandberg so nachlässig handelt.
Und es wäre so einfach: Die müssten einfach für die E- und auch die H-Saite etwas breiter ausgefeilte Röllchen herstellen lassen bzw. eben das ganze Böckchen so fertig lassen (die werden die ja kaum selbst machen) und die Sache wäre gegessen.
Dass ich an einem 2099€ Gerät selbst dran rummache, sehe ich genau wie
@kantholz nicht ein. Da sich dieses Böckchen-Thema immer mehr als Mangel herausstellt, überlege ich gerade wirklich, dazu mal Thomann/Sandberg zu kontaktieren.
In deinen Soundbeispielen hört man auf der offen gespielten H-Saite deutlich einen gewissen Choruseffekt.
Edit: ich hör den Choruseffekt übrigens auch schon bei der E-Saite, da sogar noch deutlicher.
Es schwant mir Böses, wenn auch schon die E-Saite einen "Chorus-Effekt" hat (das ich mir im Übrigen auch schon mehrmals gedacht habe!), dass eine .125er entgegen des Hangtags auch nicht klingen wird.
Ich lass mich jetzt aber mal überraschen. Wenn die .125er nicht-tapercore H-Saite (vom D'Addario EXL220-5 Satz) auch nicht so frei klingt wie die tapercore H-Saiten, dann hat Sandberg bald einen Qualitätsrückläufer, denke ich.
Was ich auch noch zu Sandberg los werden will an der Stelle:
Ich hab nun seit mehr als 8 Wochen weder über das Kontaktformular auf deren Homepage, noch über
info@sandberg-guitars.de bzw.
service@sandberg-guitars.de eine Antwort auf meine Fragen erhalten, die genau diese Themen und ein paar mehr addressieren, erhalten.
Und bevor es wieder los geht:
Das HIER ist kein Sandberg-Bashing! Ich finde das Instrument vs. den aufgerufenen Preis einfach mega und auch sonst rundum zufrieden.