Separate Reality
Not all those who wander are lost
Nur um das ausschließen zu können, hast du logarithmische oder lineare Potis verbaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sind logarithmische Potis. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass mir fälschlicherweise lineare geliefert wurden, aber der Laden hat nur logarithmische Potis in der Form im Angebot.Nur um das ausschließen zu können, hast du logarithmische oder lineare Potis verbaut?
Bitte sehr:Mach doch mal ein Foto der Verkabelung, ich vermute eher einen Verdrahtungsfehler.
Ja, ist er. Lustigerweise fällt der Schatten von den roten Kabeln am Poti so, dass es auf dem Foto aussieht, als ob ein Kabel an dem Anschluss sitzen würde.Der obere Anschluss des Tonpotis ist frei, oder?
Volltreffer!Ist es möglich, dass ein signalführender Draht den Abschirmlack berührt? Z.B. an der Klinkenbuchse.
Ja, das hat mich auch gewundert, aber es gibt insgesamt nur vier Drähte (je einen "Anfang" und einen "Ende" Pro Spule) plus ein fünftes Kabel für die Magnetabschirmung. Beim Seriellbetrieb hatte ich eines der Anfangskabel der einen mit dem Endkabel der anderen Spule zusammengeschlossen. Ich hatte auch zwecks Test mal die beiden Ausgangsdrähte der Spulen verbunden: Es kam ein ton, aber der war sehr dünn und ohne Druck.Mehr Störgeräusche?
Hast du sicher alles richtig verdrahtet?
Jetzt kommt wieder das Schwierigste: Ein paar Wochen warten, bis der Lack durchgehärtet ist.
Da hättest du mal das erste Blau (RAL 5022) sehen sollen. Das sah alles andere als gut aus.Nee, eher das Blau.
Danke, jetzt hab ich's kapiert. Ich bin schon seit ein paar Jahren aus dem Thema Fussballbundesliga raus, deswegen hat's etwas länger gedauert.Hättest Du den Bass in schwarz-gelb lackiert, wäre alles gut!!!